Zum Inhalt springen

Erzieherin mit Kindern - soziale Arbeit studieren - Tipps zur Wahl der Uni, Organisation, Verkürzung


Sabine W.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin bereits Erzieherin und möchte nun neben Haushalt, Kindern (5+8) und Minijob noch Soziale Arbeit studieren.

Grundsätzlich bin ich nicht so der Lerntyp und ich brauche viele Beispiele und Zeit um mir Inhalte zu merken oder wiederzugeben.

Deshalb meine Fragen an euch:

1. Welche Strategien habt ihr entwickelt, um alles unter einen Hut zu bekommen?

2. Welche Uni könnt ihr mir weiterempfehlen, wo ich sowohl

- möglichst flexibel lernen kann

- aber auch mit anderen mich (virtuell) austauschen kann und

- die Inhalte möglichst praxisnah mit Beispiele vermittelt werden

3. Is es ressourcentechnisch möglich in Vollzeit zu studieren? Wenn ich es nicht schaffe, kann ich auf Teilzeit umsteigen?

4. Wie viele Semester dauert das Teilzeitstudium soziale Arbeit an eurer Uni?

5. Mit welchen Verkürzungszeiten kann ich als Erzieherin mit Zusatzqualifikationen (Montessoridiplom, Elternbegleiterin, Qualifikation zur Fachkraft für Krippenkinder) rechnen?

 

Bearbeitet von Sabine W.
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du viel mit Fallbeispielen lernen möchtes könnte die Apollon etwas für dich sein.

 

Vielleicht schaust du selber mal rein. Dann kannst du auch sehen, ob das von den Inhalten passt. Man jann das Studienmidell wechseln, es gibt wgats App Gruppen aber auch regionale Stammtische. Zum Thema Anerkennung kann aber immer nur die Hochschule selbst etwas sagen.

 

https://www.apollon-hochschule.de/fernstudium/bachelor-soziale-arbeit/?reference=AdW0519&gclid=Cj0KCQjw2cWgBhDYARIsALggUhog0Zc60uq2L7bfnkxfdQ6-R957OEp_2MS-zy6t_cMxXnRdwinsqAIaAssfEALw_wcB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen