Zum Inhalt springen

3 Fragen zum Game-Design Studium an der IU


Fey

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

nach langem Überlegen und dem Wunsch nach einem beruflichen Neustart liebäugel ich schon eine Weile mit dem Game-Design Studium an der IU. Es scheint einfach die flexibelste Alternative mit Familie zu sein. 
Mit den Online- oder Präsenzklausuren kann ich mich auch anfreunden, allerdings habe ich 3 Punkte, die mir noch etwas Gedanken bereiten.

 

1. Wie sieht es mit der Verknüpfung der Studierenden aus? Ich habe gelesen, dass es einen Discord gibt, aber ist der als Austausch oder bei Fragen und Problemen hilfreich? Gruppenprojekte gibt es ja bestimmt nicht während des Studiums…

 

2. der Inhalt der Module…

Ich habe mich mal einen Abend lang mit dem Modulhandbuch beschäftigt und es sah ganz solide aus, allerdings konnte ich nicht sehen, ob wir auch etwas zu den branchentypischen Programmen lernen: zBrush, Maya, Blender, Unity, Unreal Engine etc.

Wird etwas über die Verwendung der Programme und die Pipeline im GameDesign behandelt und in Projekten auch umgesetzt?

Ich hatte der IU tatsächlich schon die selbe Frage gestellt, aber leider wusste die Person hinter der Antwort nicht mal, was das überhaupt für Programme sind :(

 

3. ist der Studiengang mittlerweile besser organisiert und alle Skripte sind fertig? In einem anderen Post hatte derLenny vor beschrieben, dass es noch sehr holprig aussieht. Das ist jetzt allerdings schon über ein Jahr her und ich hoffe es hat sich alles zum postiven entwickelt.

 

 

Falls jemand mir helfen kann und mag, wäre ich sehr dankbar :) 

 

Habt noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Fey,

 

willkommen hier in der Community.

 

Vergangenes Jahr im Oktober habe ich ein Interview mit zwei Dozierenden des Studiengangs geführt, welches zumindest auf einen Teil Deiner Fragen wie Praxisanteil und Stand der Studienhefte eingeht. Um den Studiengang geht es im Gespräch ab 38:47

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

tatsächlich hatte ich mir das Interview schon angeschaut und wegen der sympatischen Dozenten dann für die IU entschieden :)

Aber vielen Dank für deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...