Zum Inhalt springen

Jugend Online Event #JOE 2023 am 25. und 26. März 2023


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Schon seit einigen Jahren verfolge ich die Arbeit von Gabriela Westebbe und ihren jährlichen Webkongress zur Orientierung für Jugendliche und Studierende zwischen 16 und 25 Jahren. Auch habe ich mich schon selbst mal mit einem Vortrag beteiligt.

 

So weise ich auch gerne auf die Veranstaltung in diesem Jahr hin, die am kommenden Wochenende stattfindet. Vielleicht ist das Programm für euch selbst interessant, oder für eure Kinder.

 

Gaby hat mir dazu unter anderem geschrieben:

 

„Unseren Fokus legen wir auf die Themen „Jugend stärken“ und „Zukunft gestalten“.
 
Am Samstag, dem 25. März geht es sehr um eine Verbesserung der Berufsorientierung in der Schule und das Aufzeigen von neuen und positiven Herangehensweisen in der Bildung am Beispiel Schule, Hochschule, Praktika, Hackathons uvm. Der Samstag ist deshalb auch eher für Bildungsverantwortliche, aber nicht nur, interessant.
 
Am Sonntag gibt es im Berufe-Brunch die Vorstellung verschiedener, sehr unterschiedlicher Berufe und am Nachmittags wieder 3 Workshops, zu denen man sich ab der nächsten Woche anmelden kann.
 
An beiden Tagen gibt es Live-Musikeinspielungen.
 
Hier ist der Link zu unserem Programm: https://jugend-online-event.de/programm/
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Plätze für die anmeldepflichtigen Workshops sind allerdings begrenzt.
 
Bearbeitet von Markus Jung
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...