Zum Inhalt springen

Ausfall von Fernstudium-Infos.de am heutigen Vormittag


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Wer von euch letzte Nacht oder heute Vormittag bis gegen 11 Uhr auf Fernstudium-Infos.de zugreifen wollte, hat lediglich eine Fehlerseite zu sehen bekommen. 

 

Es gab einen größeren Ausfall bei dem Provider, der die Software hinter Fernstudium-Infos.de als Cloudlösung zur Verfügung stellt.

 

Jetzt sollte alles wieder laufen.

 

Ich bedauere, dass ihr hier für so einen langen Zeitraum nicht auf die Community zugreifen konntet und ich bin mir sicher, dass der Anbieter Vorkehrungen treffen wird, um dies für die Zukunft zu verhindern. Wenn es von dort ein offizielles Statement gibt, setze ich hier noch ein Update rein.

 

Soweit für mich ersichtlich, ist es nicht zu einem Verlust von Inhalten gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 19 Minuten schrieb Markus Jung:

Wenn es von dort ein offizielles Statement gibt, setze ich hier noch ein Update rein.

 

Der Vorfall wird noch geklärt. Diese Information habe ich bisher erhalten:

 

Zitat

 

Early this morning, our launch configurations that have been in place for some time started failing. An internal utility at AWS that has been in place for years was no longer operating. A work around has been put in place and we are investigating with our AWS account representative as to the root cause of this failure. They do not yet know at this time.

 

Our sincerest apologies for this downtime event. We have monitoring, automatic scaling, and various systems in place to prevent just such an issue. However, with such a low level piece of the AWS systems failing without warning, we were unable to quickly recover.

 

At this time we have no further information but can promise we will work with AWS to determine root cause.

 

 

Die technische Welt hinter einer Plattform wie Fernstudium-Infos.de ist deutlich komplexer geworden als zu früheren Zeiten, als ich die Software noch selbst auf einem eigenen Managed Server installiert und konfiguriert hatte. Das wäre mit dem heutigen System gar nicht mehr möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...