Zum Inhalt springen

Unterrichten mit Studium Ernährungswissenschaften


Study.Michelle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit dem Thema aus. Ich studiere im Moment Ernährungswissenschaften bei der IU im Bachelor. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir das Unterrichten an Schulen sehr gefallen würde. Wisst ihr ob es möglich ist nach dem Bachelor an Schulen oder Berufsschulen/Fachschulen zu unterrichten? 

Muss man dafür noch einen Master oder etwas Richtung Lehramt studieren?

Weiß dazu jemand was, oder kann mir sagen wo ich das nachlesen kann? 

Ach übrigens ich wohne in Bayern und würde da auch gerne bleiben.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zitat

Die Lehrbefähigung für das Lehramt an beruflichen Schulen wird auf folgende Weise erworben:

  • Durch ein Studium der Berufs- oder Wirtschaftspädagogik in einer beruflichen Fachrichtung meist in Verbindung mit einem allgemeinbildenden Fach,
  • sowie darauf aufbauend durch die Ableistung des zweijährigen Vorbereitungsdienstes (Referendariat) mit erfolgreicher Ablegung der Zweiten Staatsprüfung.

Die Lehrbefähigung als Fachlehrerin bzw. als Fachlehrer an beruflichen Schulen wird auf folgende Weise erworben:

  • Durch das Ableisten eines einjährigen Vorbereitungsdienstes bzw. Bewährungsjahres  
  • mit erfolgreicher Ablegung der Qualifikationsprüfung.

Quelle: https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/berufliche-schulen.html

Bearbeitet von DerLenny
"l" an den Link angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2023 um 13:46 schrieb DerLenny:

Quelle: https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/berufliche-schulen.htm

Da fehlt das l im Link

 

https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/berufliche-schulen.html

 

https://www.km.bayern.de/lehrer/lehrerausbildung/berufliche-schulen/fachlehrer.html

 

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...