Zum Inhalt springen

AR/VR/XR Development & Design mit wenig Klausuren - geeignet für Öffentlichen Dienst Informatiker?


Empfohlene Beiträge

Ich bin über diesen (neuen…) Bachelor gestolpert

 

AR/VR/XR Development & Design B.Sc.

 

mit für die IU recht wenigen Klausuren, nämlich nur sechs Stück. Plus das was so in Wahlmodulen auf einen zukommen könnte oder man als Alternative selbst wählt.


Die Klausuren inkl. dem haarkleinen Auswendiglernen von teils nicht so tollen Skripten hält mich bisher stark von der IU ab. 


Meint ihr, der Studiengang ist geeignet, um sich im öD als Informatiker verkaufen zu können? Die sind ja sehr auf Abschlüsse versteift…

 

Gibt es öffentlich zugängliche Infos, was man z. B. unter einem Advanced Workbook versteht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde schrieb Angelus:

Meint ihr, der Studiengang ist geeignet, um sich im öD als Informatiker verkaufen zu können?

 

Hast Du denn vor, in den Bereich XR, AR, VR, MR zu gehen?

 

vor 1 Stunde schrieb Angelus:

Gibt es öffentlich zugängliche Infos, was man z. B. unter einem Advanced Workbook versteht?

 

Das hier mal durchgehen:

https://www.fernstudium-infos.de/search/?q=Advanced Workbook&quick=1

 

Infos auch hier (ich habe die Quelle nicht geprüft):

https://www.studihub.de/iu-fernstudium-die-3-verschiedenen-workbook-typen/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angelus:

AR/VR/XR Development & Design B.Sc.

 

mit für die IU recht wenigen Klausuren, nämlich nur sechs Stück

 

Du hast zwischen 6 und  11 Klausuren im Grundstudium, bei den WPs abhängig von deiner Wahl dann noch mal weitere.

 

vor 2 Stunden schrieb Angelus:

Gibt es öffentlich zugängliche Infos, was man z. B. unter einem Advanced Workbook versteht?

Ein Advanced Workbook besteht aus 6 Fragen, die du freitextlich beantworten sollst. Workbooks sind keine wissenschaftlichen Arbeiten. Wenn Du Dich auf die Informationen aus dem Skript begrenzt, ist es nicht notwendig Quellen anzugeben.

Im Unterschied zum Basic Workbook wird hier benotet und nicht nur bestanden / nicht bestanden als Ergebnis ermittelt.

 

vor 2 Stunden schrieb Angelus:

Meint ihr, der Studiengang ist geeignet, um sich im öD als Informatiker verkaufen zu können? Die sind ja sehr auf Abschlüsse versteift…

Es ist ein anwendungsorientierter, Informatik naher Studiengang. Bewerben kannst Dich sicherlich. Wenn die Stelle etwas mit interaktiven 3d Welten zu tun hat, passt es vielleicht sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch dürfte ein Studiengang in VR etc. vor allem für den Bereich VR etc. qualifizieren. Wenn Du Dich auf andere Stellen bewirbst, kommt es wohl vor allem auf die Wettbewerbssituation an. Das dürfte aber nicht nur im öD so sein. Mit einem allgemeinen Informatikstudium oder z. B. Wirtschaftsinformatik bist Du einfach breiter aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...