Zum Inhalt springen

mmb-Trendmonitor Learning Delphi 2022/2023 veröffentlicht: adaptives Lernen und Lernnuggets


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Für den Trendmonitor des mmb-Instituts werden Expertinnen und Experten zum digitalen Lernen mit Blick auf die kommenden drei Jahre befragt. Die Ergebnisse der 17. Befragung wurden nun veröffentlicht.

 

Die vollständigen Ergebnisse könnt ihr hier herunterladen:

https://www.mmb-institut.de/wp-content/uploads/mmb-Trendmonitor_2022-2023.pdf

 

In einer Mitteilung des Instituts heißt es dazu:

 

Fast alle Befragten sind sich einig über die zunehmende Relevanz des adaptiven Lernens. Zudem zeichnet sich ein deutlicher Trend ab, weg von langen Lerneinheiten und hin zu kurzen „Learning Nuggets“. Obwohl auch rein virtuelle Lehrveranstaltungen inzwischen alltäglich geworden sind, steht „Blended Learning“ an der Spitze der künftig wichtigen Lernformen – Präsenz bleibt folglich weiterhin ein essenzieller Bestandteil des Lernens. In der Arbeitswelt zeichnet sich eine zunehmende Bedeutung der sogenannten „21st Century Skills“ ab, und das spiegelt sich in der prognostizierten Relevanz für digitale Lernthemen wider. Auf wirtschaftlicher Ebene versprechen sich die befragten Expertinnen und Experten gute konjunkturelle Aussichten für internationale Bildungsplattformen, traditionelle E-Learning-Anbieter sowie EdTech-Startups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...