Zum Inhalt springen

Semi-virtuelles Studium an der DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (auch Psychologie)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Da die DHGS schon in einigen Beiträgen erwähnt wurde und es auch einen Blog dazu gibt, möchte ich diese hier kurz vorstellen.

 

Die Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (DHGS) bezeichnet ihr Studienmodell auf der Homepage https://www.dhgs-hochschule.de/ als semi-virtuelles Studienkonzept, welches die Freiheiten eines Online-Studiums mit den Kontaktmöglichkeiten eines Präsenzstudiums verbindet. Als weiterer Vorteil werden dort Kleingruppen genannt, mit der Möglichkeit Dozierende und Professor:innen direkt ansprechen zu können. 

 

Es gibt Präsenzstandorte in Berlin, Unna, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Leipzig.

 

Das Studienangebot umfasst Bachelor, Master und Weiterbildungen aus den Fachbereichen Gesundheit, Psychologie und Sport. Es werden auch verschiedene Vertiefungen angeboten, wie zum Beispiel Suchtpsychologie oder Positive Psychologie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...