Zum Inhalt springen

Fragen zum Bachelor Pflegemanagment (B.A.)


Jessi8397

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte einen guten Tipp bekommen, das ich hier mit meinen Anliegen wahrscheinlich besser beraten bin.:) Ich hatte auch schon viele Blogs bzw Kommentare anguckt, die mir schon weiter geholfen haben, trotzdem würden mich einige Sachen noch interessieren.

 

Ich bin Jessika, 26 Jahre, arbeite derzeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Intensivstation. Ich möchte gerne Pflegemanagment an der Apollon studieren.

ich habe mich ausführlich mit verschiedenen Fernhochschulen beschäftigt und denke das die Apollon das richtige für mich ist.

 

Ich habe jedoch noch Bedenken oder Sorgen bezüglich einiger Themen, vielleicht könnt Ihr mit helfen.

 

1.

Ich müsste den 2. Zugangsberechtigungsweg wählen, d.h. Ich habe eine dreijährige Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin absolviert + 7 Jahre Berufserfahrung. Ich mache mir Sorgen bezüglich der Prüfungen, die ich im ersten Semester schreiben muss, um mich endgültig zu immatrikulieren. Sind diese gut machbar, auch für Leute die vorher kein Grundwissen von BWL und wissenschaftlichen Arbeiten haben?
 

2.

Ich habe gelesen, das ich meine Ausbildung anrechnen lassen kann, um Geld und Zeit zu sparen. Ich bekomme demnach keine Unterlagen für „pflegerische/ medizinische Grundlagen“

Kann das für mein Studium bzw erstmal für die Eingangsprüfung von Nachteil sein?

 

3.