Zum Inhalt springen

Digitales Diktiergerät oder komfortable App


Angelus

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tipp, welches nicht allzu teure digitale Diktiergerät es ermöglicht, dass man Versprecher übersprechen kann. Also quasi während der Aufnahme kurz „zurückspulen“ kann. Wie man diese Funktion in digitaler Form nennt, weiß ich leider auch nicht.

 

Ich habe die Befürchtung, dass es da keins unter 100 € gibt…

 

Notfalls wäre dann natürlich auch eine App (iOS) möglich, allerdings fand ich z. B. die Sprachmemos auch eher kompliziert in der Handhabung. Gibt’s da besseres?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden schrieb Angelus:

Hat jemand einen Tipp, welches nicht allzu teure digitale Diktiergerät es ermöglicht, dass man Versprecher übersprechen kann. Also qu

quasi während der Aufnahme kurz „zurückspulen“ kann. Wie man diese Funktion in digitaler Form nennt, weiß ich leider auch nicht.

 

Ich habe die Befürchtung, dass es da keins unter 100 € gibt…

 

Notfalls wäre dann natürlich auch eine App (iOS) möglich, allerdings fand ich z. B. die Sprachmemos auch eher kompliziert in der Handhabung. Gibt’s da besseres?

 

 

Kenne die von dir gewünschten Funktionen leider nur von unseren Diktiergeräten im Krankenhaus, die werden aber sicherlich nicht kostengünstig sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende so was nicht, aber es gibt Diktiergeräte für unter 100 Euro, sogar "Markenprodukte", z. B. https://www.amazon.de/-/en/VN-541-Omnidirectional-Microphone-One-Touch-Cancellation/dp/B01N7MVRZM/ Man sollte eigentlich erwarten, dass die so was können, scheint mir für ein Diktiergerät eine Standardfunktion. Die Preise sind natürlich nach oben offen.

Bearbeitet von stefhk3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stefhk3:

Also ich verwende so was nicht, aber es gibt Diktiergeräte für unter 100 Euro, sogar "Markenprodukte", z. B. https://www.amazon.de/-/en/VN-541-Omnidirectional-Microphone-One-Touch-Cancellation/dp/B01N7MVRZM/ Man sollte eigentlich erwarten, dass die so was können, scheint mir für ein Diktiergerät eine Standardfunktion. Die Preise sind natürlich nach oben offen.


Lt. einer Bewertung kann man die Aufnahme nicht einmal pausieren…

 

Ich dachte auch, dass eine Rückspulmöglichkeit Standard für ein Diktiergerät ist, dem ist aber anscheinend leider nicht so. Ich hatte diese beiden bestellt und bin beide Male leider enttäuscht worden, sodass ich sie postwendend zurückgesandt habe:

 

Philips VoiceTracer Audiorecorder DVT1120 - Mono WAV/PCM, 46 Std, 8GB, One-Touch-Aufnahme, USB PC-Anschluss, Grau

 

und

 

ZOOAOXO Digital Diktiergerät, 64GB Bluetooth-Dictaphone mit Dual-Mikrofon, 3072 Kbps HD, A-B-Wiederholung, Aufzeichnungsüberwachung, Rauschreduzierung, Sprachaktivierungsaufzeichnung

 

Das Zooaoxo fand ich von der Haptik netter und hatte da auch versucht die Audiodateien am MacBook zu bearbeiten, leider konnte ich auch über diesen Umweg keine App finden, mit der die Dateien zum bearbeiten geöffnet werden konnten. Nur das reine Abspielen funktionierte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Markus Jung:

Vielleicht könnt das auch eine Option sein? 


War ja schon dabei ;-)

 

Es geht mir ja nicht um das Transkribieren einer Gesamtaufnahme eines Interviews sondern um den umgekehrten Weg. Text to Speech in vernünftiger Sprache um Skripte anders (und hoffentlich besser) erfassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...