Zum Inhalt springen

Fragen zu/Erfahrungen mit der SRH (Modulhandbücher, Materialien, Reihenfolge, Betreuung)


Gast

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Stunden schrieb Student3185:

Melde dich doch einfach an und schau im Rahmen des vierwöchigen Probestudiums rein, was dir geboten wird? So bist du nicht auf Meinungen oder Bewertungen von anderen Personen angewiesen.

 

Es gibt nichts, was ich an den Aussagen hier anzweifeln würde. Und ich habe genügend Informationen, insbesondere über das Modulhandbuch, erhalten, um mir ein Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich möchte gerne noch auf eine weitere Möglichkeit hinweisen, sich über Studiengänge der SRH zu informieren.

 

Ich habe heute an einer Online-Infoveranstaltung zum M.Sc. Data Science & Analytics teilgenommen. Den zeitlichen Rahmen fand ich mit einer Stunde ein bisschen knapp bemessen. Trotzdem konnte ich einige Fragen stellen und für mich auch ein paar offene Punkte klären. Zum Beispiel war ich mir vorher unsicher, welche der beiden möglichen Spezialisierungen "Machine Learning" und "Business Analytics" für mich geeigneter wäre. Hier meine ich, eine klare Antwort zu haben. Gefallen hat mir, dass Struktur und Inhalte des Studienganges vorgestellt wurden. Auch die Lernplattform wurde kurz gezeigt, so dass ich einen Eindruck davon gewinnen konnte, wie Inhalte des Studiums dargeboten werden.

 

Eine Entscheidung für oder gegen diesen Master ist bei mir noch nicht gefallen. Die Eindrücke müssen auch noch ein bisschen "sacken". Aber meine Vorstellung, wie so ein Fernstudium an der SRH aussehen könnte, hat immerhin ein bisschen mehr Konturen bekommen.

 

Soweit ich weiß, werden solche Veranstaltungen immer wieder mal auch für andere Studiengänge der SRH angeboten. Wenn man sich für einen Studiengang dieser Hochschule interessiert, kann ich empfehlen, nach diesem Format Ausschau zu halten und es ergänzend zur Webseite und dem Modulhandbuch zu nutzen.

Bearbeitet von kurtchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einigen Studiengängen habe ich auch schon Interviews mit den Verantwortlichen geführt. Auch wenn ich versuche, dabei auch etwas über den Tellerrand zu schauen, werden doch meist auch die Basics der Studiengänge vermittelt. Und ihr bekommt einen authentischen Eindruck der jeweiligen Leitung.

 

Die bisherigen Videos zur SRH Fernhochschule findet ihr hier:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTY9_mcb2wfW_o2f1g1Ge61_PFCI0J6lr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt eine sehr subjektive Meinung: die SRH scheint eine hohe Kompetenz im Bereich der Sozialwissenschaften und den angrenzenden Bereichen zu haben. In den eher technisch ausgerichteten Gebieten habe ich bisher kaum positive Erfahrungen geteilt bekommen. 

Die Einstellung einiger technischer Studiengänge scheint auch in die Richtung zu deuten, dass die SRH selbst nicht unbedingt zufrieden mit dem Verkauf/ dem Feedback ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich ein Problem, dass ich zum dem genannten Studiengang bislang kaum Informationen aus Teilnehmerperspektive finde.

 

In meinem Bachelor in Web- und Medieninformatik mit Springer Campus und der FH Dortmund ging es mir leider ähnlich. Auch da habe ich im Vorfeld nur wenig aus Teilnehmerperspektive erfahren können, was mir die Entscheidung damals erschwert hat. Denn viele Informationen der Hochschulen sind ja zunächst einmal Werbung für den jeweiligen Studiengang.

 

Für mich ist mein Bachelor mit Springer Campus damals gut gelaufen. Ich habe dann hier einen Blog geführt, in dem ich die Informationen und Eindrücke geteilt habe, die ich vor meiner Entscheidung für mein Studium gerne gehabt hätte. Sollte ich mich für den M.Sc. Data Science & Analytics entscheiden, würde ich wahrscheinlich auch wieder hier im Forum davon berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...