Zum Inhalt springen

Neuer Kanaltrailer für den YouTube-Kanal von Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal an einem Trailer versucht. Mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden – zu lang, künstlich, altmodisches Thumbnail. Diesen habe ich nun auf nicht-öffentlich gestellt. Ihr findet ihn noch hier.

 

Ich hatte jetzt vorübergehend komplett auf einen Trailer verzichtet. Und heute habe ich mich recht spontan entschlossen, eine neue Version aufzunehmen. Die Dauer sollte weniger als 30 Sekunden betragen, es soll prägnant rüberkommen, was der Kanal bietet und wer dahintersteht. Außerdem soll er durch Texteinblendungen auch dann verständlich sein, wenn der Ton ausgeschaltet ist. Im besten Fall führt das Video zu neuen Abonnenten und regelmäßigen Zuschauer:innen sowie Interaktionen über die Kommentare.

 

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und jetzt auf die Resonanz gespannt. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich wusste gar nicht, dass es bei YouTube überhaupt Kanaltrailer gibt…

 

Kurz und prägnant ist auf jeden Fall besser. Ich finde ihn allerdings immer noch recht altmodisch, hätte aber auch keine bessere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altmodisch im Sinne von eher schlicht und sachlich ist okay für mich und auch stimmig dazu, wie ich bin und meine Videos gestalte.

 

Da fände ich es zwar mehr möglicherweise Aufmerksamkeit erregend, allerdings auch irreführend, wenn es deutlich verspielter oder greller wäre. Oder sonst reißerischer von der Aufmachung her.

 

Danke für die Rückmeldungen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die generelle Machart passt zum Thema Fernstudium und verstellen sollst du dich auf keinen Fall. Das Händchen am Ende finde ich super 😊

 

Ich hab mich mal ein bisschen durch YouTube gescrollt. Ich würde sagen, ein präsenterer Text, evtl. mit einem Hintergrundkasten, der eher Teil des Gesamtbildes ist, wäre für das Thumbnail als Eyecatcher besser und ist auch bei anderen Studi-/Business-/Berufsvorstellungs-Youtubern zu finden. Für FI würde ich aber auch eher dezentere Farben vorschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...