Zum Inhalt springen

Psychotherapeut:in werden: Studium - Approbation - Weiterbildung - Kassenzulassung


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Da es immer wieder Fragen dazu gibt, habe ich in einem Video den Weg aufgezeigt, um Psychotherapeut:in mit Approbation und Kassenzulassung nach den Regelungen des neuen Psychotherapeutengesetzes zu werden. Und ich bin darauf eingegangen, ob das auch per Fernstudium möglich ist.

 

Gibt es auch als Podcast (Spotify | Google Podcasts):

 

 

Themen:

00:00 Intro
02:12 Der lange Weg
02:35 Das universitäre Studium
03:48 Die Approbation
04:02 Die verfahrensspezifische Fachweiterbildung
04:36 Die Kassenzulassung
05:13 Und was ist mit dem Fernstudium?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Wochen später...
vor 43 Minuten schrieb Janne777:

Verstehe ich es richtig, dass es auch über die Diploma Hochschule nicht möglich ist, den Weg über ein Fernstudium zu gehen?

 

Ja, wenn Du jetzt das Studium beginnst, ist es über die DIPLOMA Hochschule nicht möglich, Psychotherapeut:in zu werden. 

 

Das geht allenfalls noch für diejenigen, die vor dem Inkrafttreten des neuen Gesetzes bereits das Psychologiestudium begonnen haben. Im Detail wird das in diesem Interview erläutert:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...