Zum Inhalt springen

Erst IT-Betriebswirt danach Wirtschaftsinformatik an der IU


Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem IT-Betriebswirt an der IU? Und vielleicht auch anschließend das Wirtschaftsinformatik Studium angeschlossen. Wie lief das mit der Anrechnung? Konntet ihr alles vom Betriebswirt für das Studium anrechnen lassen?

Wäre cool, wenn hier schonmal jemand den Weg gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zumindest beim BWL-Betriebswirt war es damals so, dass der Wirt aus ein paar (50%) Modulen des Bachelors bestand. Man konnte einfach einen Antrag auf Ausstellung des Betriebswirts stellen, wenn man die entsprechenden Module abgeschlossen hatte (kostete so um die 500€). Oder man hat einfach weiter gemacht bis man den BA abgeschlossen hatte. Darüber hinaus gab es keinen Unterschied in den Lehrgängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Warum möchtest du denn zuerst den Betriebswirt machen, wenn die Inhalte mit dem Studium in den ersten Semestern parallel sind?

Ich habe noch keine Berechtigung zu studieren. Ich könnte mit dem Betriesbwirt die Zeit überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nur mittlere Reife und könnte mithilfe der Berufserfahrung die Berechtigung nächstes Jahr erreichen. Es gibt an der IU die Möglichkeit mit dem IT Betriebswirt als "Lückenfüller". Alle Module dort sind auch im Wirtschaftsinformatik Studium enthalten.

Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nikolaus367:

Hallo,

 

ich habe nur mittlere Reife und könnte mithilfe der Berufserfahrung die Berechtigung nächstes Jahr erreichen. Es gibt an der IU die Möglichkeit mit dem IT Betriebswirt als "Lückenfüller". Alle Module dort sind auch im Wirtschaftsinformatik Studium enthalten.

Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht?

 

Servus,

 

wenn Du möchtest, kannst Du Dich hierzu entweder über unsere Studienberatung individuell beraten lassen, und auch den Wunsch zur Anrechnung/Anerkennung von Vorleistungen gleich angeben.

 

Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit via community-fernstudium@iu.org melden.

 

Viele Grüße

Louisa (Leitung Student Relations & Community)

IU Internationale Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...