Zum Inhalt springen

Erfahrungen an der Jain Universität (Jain (Deemed-to-be University))


Kebabfürzuhause

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen, ob jmd Erfahrung mit der Jain University gemacht hat? Es ist scheinbar eine Online Universität, die auch mit H+ auf anabin geranked ist. Ich hatte überlegt dort nebenbei den B.Sc. Nuclear Medicine Technology zu machen, aber da scheint es alles zu geben bishin zur Promotion.

 

Ich stell mir die Frage, weil die Studiengebühren extrem übersichtlich sind (deutlich günstiger als die IU). Man könnte ggf. dort den Bachelor machen und dann eine Anerkennung für den Master in DE erwirken. So könnte ich mir zumindest einiges an Geld sparen.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

H+ heißt ja lediglich, dass ein Abschluss einer "Gleichwertigkeitsuntersuchung unterzogen" werden kann. Aber fünf Minuten Suche auf LinkedIn unter den Alumni haben ein paar Treffer ergeben, bei denen die Leute in Indien ihren Bachelor und in Deutschland ihren Master gemacht haben (unter anderem an der SRH Hochschule, aber auch an den Unis in Saarbrücken und Magdeburg). Das, plus die Zahl von über 64.000 Alumni (IU: 45.000) würde ich als Indikator dafür werten, dass es ein seriöser Laden ist und es mit der Anerkennung der Gleichwertigkeit klappen könnte.

 

Aber ob das inhaltlich mit deutschen/europäischen/nordamerikanischen Programmen mithalten kann, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link für alle, die sich auch dafür interessieren:

https://www.jainuniversity.ac.in/

 

vor 15 Stunden schrieb Kebabfürzuhause:

weil die Studiengebühren extrem übersichtlich sind

 

Wo finde ich die Gebühren?

 

Interessant auch:

https://en.wikipedia.org/wiki/Deemed_university

 

Zitat

A deemed university or deemed-to-be-university is an accreditation granted to higher educational institutions in India by the Department of Higher Education under the Ministry of Education.[1][2] According to the ministry's definition, the accreditation indicates, "an Institution of higher education, other than universities, working at a very high standard in specific area of study" and the accreditation grants "the academic status and privileges of a university."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleich vorweg, ich kenne die Universität nicht. Ich kenne auch das indische Bildungswesen nicht weiter. Nach dem, was ich gesehen habe, ist die Institution durchaus seriös. Aber: Würde sie in Deutschland so wahrgenommen werden? Da hätte ich so meine Zweifel wegen a) Generelles Misstrauen gegen indische Hochschulen b) die Bezeichnung als "deemed-to-be-university", das ist zwar laut wikipedia eine offizielle Bezeichnung, aber wer weiss das schon? c) der religiöse Hintergrund (auch hier: Der Jainismus klingt mir immer nach einer sympathischen Religion, aber wer in Deutschland kennt sich da aus?) Das mag nicht gerechtfertigt sein, aber realistisch muss man mit Ablehnung rechnen. Bei der Masterzulassung geht es wahrscheinlich noch (die Hochschulen prüfen mehr oder weniger objektiv), aber selbst mit Master kann man ja nach seinem Bachelor gefragt werden, und dann muss man sich wahrscheinlich rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...