Zum Inhalt springen

Fallaufgaben / Berufspädagogik


N.K

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich bin neu hier und interessiere mich für den Studiengang Berufspädagogik Pflege, weil ich Examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin bin. In den Prüfungsleistungen sind sehr viele Fallaufgaben, daher meine Frage wie diese Aufgebaut sind ? Freies Schreiben aus dem Erfahrungen in der Praxis usw. 
Muss ich da zitieren bzw. Wissenschaftlich arbeiten in dem Sinne wie bei einer Hausarbeit. 
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 16 Stunden schrieb N.K:

Freies Schreiben aus dem Erfahrungen in der Praxis usw. 
Muss ich da zitieren bzw. Wissenschaftlich arbeiten in dem Sinne wie bei einer Hausarbeit. 

Wie in dem verlinkten Thread beschrieben orientieren sich die Fallaufgaben an einer Beispielsituation. Es kann aber muss nicht immer so sein, dass ein enger Kontextbezug zum Fall besteht. Es ist so, dass Fallaufgaben von der Grundstruktur wie kleine wissenschaftliche Arbeiten aufzubauen sind. Aber....

Während du hier Elemente wie Einführung in die Thematik und Zusammenfassung/Fazit hast, bilden die Einzelnen Aufgaben deine Kapitel und ggf Unterabschnitte. Das Zitieren also Belegen deiner Aussagen gehört zur Beantwortung der Fragestellungen dazu.

 

Die erste Fallaufgabe in allen Bachelorstudiengängen ist etwas anders aufgebaut als alle nachfolgenden Fallaufgaben. Denn in dieser lernst du dein Handwerkszeug, das wissenschaftliche Arbeiten. Auch wird hier geschaut, dass du die Formalia der Apollon korrekt anwendest und das Format in sich stimmig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...