Zum Inhalt springen

Ein Freund lässt an der IU Hausarbeiten, Präsentationen und Workbooks von Ghostwritern schreiben


Gast

Empfohlene Beiträge

Von möglichen Folgen war hier ja schon viel die Rede. Auch moralische Bewertungen wurden diskutiert.

 

Was mich wundert: Ich habe ja keine Ahnung, was Ghostwriter für Preise abrufen, aber wenn ich mir vergegegenwärtige, wie lange ich an Hausarbeiten gesessen habe, dann stelle ich mir vor, dass es nicht ganz billig sein kann, die Dienste eines Ghostwriters in Anspruch zu nehmen.

 

Das soll hier ja nun regelmäßig passiert sein. Da so ein Modul an der IU üblicherweise 5 ECTS umfasst, müsste man bis zum Bachelor ja über 30 mal den Ghostwriter buchen. Das müsste sich ja ganz schön summieren.

 

Mir fiel es schon ganz schön schwer, meine monatlichen Studiengebühren aufzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten schrieb kurtchen:

Das soll hier ja nun regelmäßig passiert sein. Da so ein Modul an der IU üblicherweise 5 ECTS umfasst, müsste man bis zum Bachelor ja über 30 mal den Ghostwriter buchen. Das müsste sich ja ganz schön summieren.

 

Das lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge bzw. in den Fingern. Entweder hat dieser Student im Lotto gewonnen oder geerbt oder hat einen super bezahlten Job. Bei Letzterem würde ich mich aber fragen, warum so jemand durch Betrügereien seinen guten Ruf aufs Spiel setzt.

 

Oder die Person spinnt einfach nur rum um zu sehen, welche Reaktionen sie damit auslöst.

 

Alles spricht dafür, dass Klaus sich mit der IU in Verbindung setzt, um abzuklären, was das alles auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wurde hier auch ein Kommilitone / eine Kommilitonin angefragt.

Und da dürften die Preise dann deutlich niedriger liegen.

 

Ein paar Ghostwriter haben auch nen Preisrechner online.

Will jetzt hier keinen Link einstellen, aber eine recht simple Google Suche sollte da Ergebnisse bringen, wenn man mal ein paar Zahlen wissen möchte.

Für eine 9 Seitige Hausarbeit waren es bei dem von mir gefundenen Anbieter 80 EUR für die Gliederung und etwas über 500 für das eigentliche Schreiben.

Präsentationen liegen bei 200 Eur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lukas:

 

Und rechtlich sichern sich die Hochschulen halt über eidesstattliche Erklärungen ab.

 

 

Bei Abschlußarbeiten ist das doch normal und seit langer Zeit üblich. Jeder wollte das selbst erstellen. Ist ja kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja auch an der ganzen Sache/Schilderung etwas „faul“. So wirklich stimmig wirkt es auf mich jedenfalls nicht, auch wegen der hohen Kosten. Und auch von meinem Bauchgefühl her.

 

Wie auch immer. Ich denke, es ist nun viel darüber geschrieben worden und die IU hat dazu auch noch eine anonyme Möglichkeit angeboten, Informationen zu übermitteln. Damit sollten dann Entscheidungen möglich sein. Gab ja viele Argumente pro wie contra Meldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IU Internation. Hochschule:

Hallo,

 

gerne möchten wir anbieten, über dieses Forum, bzw. die Private Nachrichten Funktion "anonym" Kontakt zu uns aufzunehmen.

 

Darüber hinaus möchten wir Euch versichern, dass Hausarbeiten, Klausuren, Workbooks, usw. eingehend geprüft/korrigiert werden.

 

Selbstverständlich verurteilen wir Ghostwriting nicht nur, sondern kommunizieren auch klar, dass diese Form der Erstellung von Arbeiten nicht zulässig ist (mehr Informationen zum Thema finden unsere Studierenden via myCampus, unserer digitalen Lernplatfform).

 

 

Wenn sich diese Aussage auf die IU Internationale Hochschule beziehen sollte, bzw. eine/n KollegIn, gehen wir einem solchen Hinweis gerne intern nach und überprüfen in welcher Form diese Aussage getätigt wurde.

 

Ein weiterer Kommunikationskanal über den wir jederzeit erreichbar sind ist community-fernstudium@iu.org.

 

Herzliche Grüße

 

Louisa (Leitung Student Relations & Community)
IU Internationale Hochschule

Vielen Dank!

Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen!

herzliche Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jedi:

Das Thema ist in Österreich auch grade aktuell. Da wird vieles zusammen kopiert, um den Abschluß zu bekommen.

 

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/in-oesterreich-haeufen-sich-die-plagiatsfaelle-18960184.html

 

Als Ösi möchte ich hierzu nur folgenden Satz aus dem Artikel hervorheben:

 

Zitat

In Österreich ufen sich die Fälle von deutschen Hochschulabsolventen, die mit unsauberen Arbeiten abschließen.

 

Dazu chte ich anmerken, dass diese ufung (hoffentlich) kein Hinweis auf die schlechte Qualität der österreichischen Unis ist, sondern vermutlich eher daran liegt, dass viele "weniger geeignete" deutsche Studenten (in der Vergangenheit) aufgrund fehlender Zugangsbeschränkungen (Notenschnitt, Aufnahmetests etc.) auf österreichische Unis ausgewichen sind.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das in den nächsten 10-15 Jahren entwickelt, da vermutlich früher oder später auch hier alle Studiengänge Zugangsbeschränkungen einführen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe mich mit dem Freund ausgesprochen, weshalb ich die Sache als erledigt betrachte.

Dennoch vielen Dank für die Rückmeldungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...