Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

BastiLor

Fernstudium möglich?

Empfohlene Beiträge

BastiLor

Hallo,

ich haben einen erw. Sekundarabschlus 1 und eine abgeschlossene Berufsausbildung (seit Feb. diesen Jahres) als Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik.

Ich spiele mit dem Gedanken Luft- und Raumfahrt zu studieren. Ist dieses als Fernstudium für mich möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße,

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast Gast

Hallo BastiLor!

Herzlich Willkommen in diesem Forum!

Was erwartest Du konkret von einem solchen Studium,

was möchtest Du beruflich konkret damit bezwecken?

Soll es zwingend ein akademisches Hochschulstudium sein

oder würde Dir eine Weiterbildung ausreichen?

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BionicOne

Wenn es ein akademisches Fernstudium sein soll so würde ich vorschlagen das ihm jemand diese Frage schnell beantwortet. Die Anmeldefrist in Dresden im Studiengang L/R-Technik für das kommende Semester endet am 30.09.06..

Da steht was für Dich interessantes zu den Zugangsvoraussetzungen:

Zugangsvoraussetzungen

Hier die Seite der AG Fernstudium der TU-Dresden:

AG Fernstudium

Und hier solltest Du Dich konkret erkundigen können:

Kontakt

Gruss, BionicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung