Zum Inhalt springen

Erfahrungen Master Online-Marketing mit 60 ECTS

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe fernstudium-community,

ich habe mich vor einigen Wochen für den Master in Online Marketing mit 60 ECTS eingeschrieben. Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen teilen möchte? Ansonsten kann ich auch gerne berichten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen für die eigene Entscheidung. 

Ich habe mich für den Master entschieden, da ich mich in diese Richtung weiterentwickeln will, habe schon Berufserfahrung und auch eine IHK-Weiterbildung in diesem Bereich. Erhoffe mir vom Master neue Impulse und Möglichkeiten sowie Ansätze, die tägliche Arbeit zu optimieren und voranzubringen. Die ersten beiden Module habe ich bereits gebucht und bin zuversichtlich. 

Mir gefällt das Angebot und die Vielfalt an Lernmöglichkeiten (Video, Skript, etc.). Ich hatte auch viel Hoffnung in Syntea, auch was die allgemeinen Infos angeht (Erläuterungen zu Prüfungen oder allgemeinen Abläufen, das gibt es leider nicht, schade – aber geht auch ohne :-D). Aktuell finde ich den Online-Campus noch etwas unübersichtlich und auch die Vernetzung mit den Abgabetools finde ich ein bisschen schwierig, aber ich gehe davon aus, dass man dort reinfindet (vermutlich hat man sich reingefunden und ist kurz darauf dann fertig :-D). 

Gerne berichte ich, freue mich aber auch auf den Austausch. Zum Studiengang selbst habe ich nichts gefunden im Forum. Vielleicht auch, weil sehr spezifisch? Und 60 ECTS ist sicher sportlich und nicht für jeden machbar. 

Ich freue mich auf euren Austausch :-) 

Liebe Grüße

Christina

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus, 

das mache ich gerne, wenn ich mich ein bisschen weiter reingefunden habe. Vermutlich dann nach dem ersten Modul 😆  habe ich einen bestehen Beitrag oder Blog zu diesem Studium übersehen oder gibt es wirklich noch nichts?

Liebe Grüße und bis bald.

vor 2 Stunden schrieb dorfkind21:

habe ich einen bestehen Beitrag oder Blog zu diesem Studium übersehen oder gibt es wirklich noch nichts?

Ich habe auch nochmal geschaut und ebenfalls nichts gefunden, obwohl es insgesamt zur IU ja schon einige Blogs gibt. Das wird Deinen Erfahrungen dann sicherlich besondere Aufmerksamkeit bringen. 🙂

vor 6 Stunden schrieb dorfkind21:

Hallo liebe fernstudium-community,

ich habe mich vor einigen Wochen für den Master in Online Marketing mit 60 ECTS eingeschrieben. Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen teilen möchte? Ansonsten kann ich auch gerne berichten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen für die eigene Entscheidung. 

Ich habe mich für den Master entschieden, da ich mich in diese Richtung weiterentwickeln will, habe schon Berufserfahrung und auch eine IHK-Weiterbildung in diesem Bereich. Erhoffe mir vom Master neue Impulse und Möglichkeiten sowie Ansätze, die tägliche Arbeit zu optimieren und voranzubringen. Die ersten beiden Module habe ich bereits gebucht und bin zuversichtlich. 

Mir gefällt das Angebot und die Vielfalt an Lernmöglichkeiten (Video, Skript, etc.). Ich hatte auch viel Hoffnung in Syntea, auch was die allgemeinen Infos angeht (Erläuterungen zu Prüfungen oder allgemeinen Abläufen, das gibt es leider nicht, schade – aber geht auch ohne :-D). Aktuell finde ich den Online-Campus noch etwas unübersichtlich und auch die Vernetzung mit den Abgabetools finde ich ein bisschen schwierig, aber ich gehe davon aus, dass man dort reinfindet (vermutlich hat man sich reingefunden und ist kurz darauf dann fertig :-D). 

Gerne berichte ich, freue mich aber auch auf den Austausch. Zum Studiengang selbst habe ich nichts gefunden im Forum. Vielleicht auch, weil sehr spezifisch? Und 60 ECTS ist sicher sportlich und nicht für jeden machbar. 

Ich freue mich auf euren Austausch :-) 

Liebe Grüße

Christina

Hallo Christina,

herzlich Willkommen an der IU!

Falls Du Hilfe benötigst und nicht weiter weißt, sind folgende Anlaufstellen hilfreich:

Study Coaches (einfach Session buchen)

Library Information Services Team

TutorInnen in den Live Sessions

Darüber hinaus stehen natürlich auch das Studierendensekretariat zur Verfügung.

Aber auch wir sind gerne hilfsbereit und erreichbar!

Viel Erfolg und guten Start.

Herzliche Grüße

Louisa