Zum Inhalt springen

EHiP - Mein Start B.A. Fitnesstraining und -management

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

ich tat ich meldete mich zum Studiengang Fitnesstraining und -mangement an der EHiP an und studiere ab heute dieses Studium.

Ich wollte ursprünglich am BTB den Fitnesstrainer A,B und Ernährung abschließen, jedoch entschied ich mich für ein Studium.

Neben meinem MBA an der SMC bin ich jetzt ausgebucht und das voll. Ich entschied mich für die kleinste monatliche finanzielle Belastung und nahm die längste Gebühr.

Vielleicht erstell ich hier auch noch ein Thread, der die Azflistung aller Hochschulen beinhaltet, wo das Online Klausuren möglich sind und das Studium somit 100% online stattfindet.

Oder ihr schreibt als Antwort darunter, und listet se auf.

Ich glaube mittlerweile bietet das jede Hochschule an? IU, EHiP, Diploma etc.

Aber dies bitte mit Links und nennen der Hochschule aufführen.

Ein Blog wird hier auch erstellt, aber dazu mehr.

Wenn Interesse besteht lasst es mich wissen.

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben

Ich hab mich tatsächlich gestern auch noch fürs Probestudium angemeldet (die Rabattaktion und der nette Kontakt zum Studienberater war ausschlaggebend), starte aber erst am 1.4. mit dem Probestudium Ernährungswissenschaft. Warte aber auch noch auf Anerkennung von Leistungen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Sunderland85:

Rülps Schulz zum Wohl.

Ich ernähre mich auch nur von Döner.

bzw: FLEISCH IST MEIN OBST!

bist du gerade wieder müde? 

Geschrieben

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Nach meinem Abschluss an der IST wollte ich mich dort eventuell einschreiben. Masterstudiengänge sind leider nicht geplant bei EHIP auf Nachfrage aber Fitnesswissenschaft hört sich sehr gut an. Würde sogar tatsächluch noch einen Bachelor machen nach meinem Master. Endlich neben IST eine weitere Hochschule in Europa, die rein auf Fitness und Trainingswissenschaft konzentriert. Bin gespannt drauf.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb P.U.:

Endlich neben IST eine weitere Hochschule in Europa, die rein auf Fitness und Trainingswissenschaft konzentriert. Bin gespannt drauf.

Ich würde die EHiP nicht als reine Hochschule für Fitness und Trainingswissenschaft bezeichnen - dort gibt es schließlich auch reine BWL-Studiengänge.

Meine Erfahrung bis jetzt:

Der Kontakt zum Studienberater läuft ganz bequem über Whatsapp. Fragen werden während der normalen Arbeitszeiten schnell und zufriedenstellend (und ehrlich! für mich ein großer Pluspunkt) meistens per Sprachnachricht beantwortet. Es können auch jederzeit Folgefragen gestellt werden, der Studienberater weiß genau, wer man ist und welche Fragen man bereits gestellt hat, sodass er aufbauend darauf antwortet.

Nachteil im Bereich Ernährungswissenschaft: Die Inhalte sind zwar an der DGE ausgerichtet, die DGE hat den Studiengang aber noch nicht "abgesegnet" und die EHiP kann leider auch noch nicht sagen, bis wann eine Entscheidung getroffen wird. Das ist für Personen, die nach dem Studium in die Ernährungsberatung wollen, mit Sicherheit ein wichtiger Punkt.

Der Antrag für die Anrechnung von Leistungen war etwas nervig für mich, da ich meinen gewünschten Studienbeginn noch nicht nennen konnte und das Formular sich komplett leert, wenn man etwas nicht oder falsch eingegeben hat. Das hat dazu geführt, dass ich das Formular mehrmals ausfüllen musste.

Die Einschreibung war dagegen sehr unkompliziert und hat auf Anhieb geklappt. Ich habe jetzt auch schon Zugangsdaten erhalten, um dort mein Abi-Zeugnis und meinen Personalausweis hochzuladen.