Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb der Pate:

gab es im Dezember schon einige sehr negative Bewertungen über die IU als Arbeitgeber.

 

Ich bin mal etwas weiter zurückgegangen. Und auch in den Vormonaten sah das schon ähnlich aus. Hat also anscheinend nicht nur mit dem aktuellen Personalabbau zu tun.

 

vor 28 Minuten schrieb der Pate:

Ich bin einmal gespannt wie sich das auf den Service für Fernstudenten auswirken wird.

 

Ich auch. Schon bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass sich die Mitarbeitenden der IU über zu wenig Arbeit beklagen würden. 

 

Bei den Bewertungen finde ich unter anderem die Entwicklung im Zeitverlauf und auch die Zusammenfassung recht interessant:

Bewertungen für die IU als Arbeitgeber

 

Zum Vergleich: An der WBH liegt die Weiterempfehlungsrate zum Beispiel bei 58 Prozent. Bei einem Score von 3,7. Und an der HFH bei 33 Prozent, Score auch 3,7.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es befremdlich wenn es Entlassungswellen gibt und dann trotzdem noch 24 Stellen in den internen Verwaltungsbereichen gesucht werden. Hat es bei den Personen die entlassen wurden wirklich keine Chance gegeben diese umzuschulen oder auf andere Positionen zu setzen? Resultiert der Abbau um Personalkosten zu sparen? Oder waren die Leistungen der Arbeitnehmer nicht ausreichend? 

 

Erschreckend finde ich auch wie viel Personal gerade in den Professuren gesucht werden, da stellt sich mir die Frage wie ist bei der Anzahl an Studierenden der Betrieb der Studiengänge gesichert? 

Screenshot_20241213-111105.thumb.png.62297ab6e2f1d7ef7f4cf4c0c878cb98.png

Bearbeitet von Markus Jung
Abgestimmte Ergänzung
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Ich zitiere dazu aus der Pressemitteilung: 

 

Es gibt (noch) keine Pressemitteilung, sondern lediglich einen Beitrag auf dem Portal Honnef heute, in dem der Pressesprecher der IU zitiert wird. Als Antwort auf eine Anfrage des Portals. Weitere Medienberichte habe ich bisher nicht gefunden (abgesehen von der Diskussion hier, natürlich 😉).

 

vor 1 Stunde schrieb Kristin_Z:

Hat es bei den Personen die entlassen wurden wirklich keine Chance gegeben diese umzuschulen oder auf andere Positionen zu setzen?

 

Mitunter ist es ja auch so, dass es Mitarbeitende gibt, die Aufhebungsverträge sogar gerne annehmen, zum Beispiel, weil die Konditionen attraktiv erscheinen, es vielleicht schon vorher Wechselüberlegungen gab. Oder die sich mit einem Unternehmen nicht mehr identifizieren können.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Markus Jung:

Mitunter ist es ja auch so, dass es Mitarbeitende gibt, die Aufhebungsverträge sogar gerne annehmen, zum Beispiel, weil die Konditionen attraktiv erscheinen

 

Kann ich bestätigen, habe ich einmal gemacht. War ein Fünfer im Lotto zum genau passenden Zeitpunkt.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Was genau meinst du?

 

darunter stehen Zahlen, die angeblich aus dem Geschäftsbericht stammen. Siehst du unter der oben verlinkten Quelle in den Kommentaren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...