Zum Inhalt springen

Intensivkurs Zeichnen SGD was bringt mich jetzt weiter?


Empfohlene Beiträge

... Was mich ja auch noch sehr interessiert, ist, wie wichtig ist es eigentlich, ob man einen akademischen Grad, ein Diplom von einem Institut oder sonstwas hat? Es gibt ja einige Künstler, die sogar nur Autodidakten sind.

Als freischaffende Pinselquälerin ist das nicht weiter von Belang.

Wenn Du aber eine Anstellung als Lehrerin für Pinselquälerei an einer privaten Bildungseinrichtung haben möchtest, hat ein anerkannter akademischer Abschluss schon gute Vorteile.

Es bestünde auch - zumindest theoretisch - die Chance an einer Hochschule arbeiten zu können.

Willst Du Pinselquälerei in Haupt-, Realschulen, Gymnasien, Kollegs usw. unterrichten, solltest Du über ein Lehramtstudium nachdenken.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Pinselquälerin,

also soweit ich weiß, ist im künstlerischen Bereich das Können wichtiger als die Abschlüsse. Bei Bewerbungen werden deshalb oft Mappen verlangt, in welchen Du dem künftigen Arbeitgeber Arbeitsproben vorlegen mußt.

Was willst Du beruflich eigentlich genau machen? Eher als freischaffende Malerin arbeiten, als Illustratorin, Grafikdesignerin?

Wir können die "Diskussion" auch gerne privat weiterführen, indem Du mir eine private Nachricht sendest (siehe mein Profil), da ich nicht weiß, ob das hier noch von allgemeinem Interesse ist.

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pielm

Ihr könnt hier gern weiter diskutieren.

Du hattest hier schon gute Gedanken und Anregungen, die für Interessenten immer wieder interessant sein werden.

Und Pinselquälerin schildert hier ja auch typische Probleme, die andere Interessenten an der Kunst auch haben.

Ich würde mich schon sehr freuen, wenn Ihr hier weiterdiskutieren würdet.

Damit helft Ihr anderen auch weiter.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...