Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

asgmj

Frage zum Bewerbungsverfahren VaWi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand kurz beschreiben, wie das Bewerbungsgespräch bei Vawi so abläuft?

Welche Dinge werden besprochen/gefragt, bzw muss ich mir das wie ein klassisches Bewerbungsgespräch vorstellen?

Weiss jemand ob man auch die Möglichkeit hat, das Gespräch telefonisch durchzuführen?

Viele Gruesse,

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ist bei mir schon vier Jahre her, deshalb eine etwas "verblasste" Erinnerung :-)

Bei mir ging es um die Art der bisherigen akademischen und beruflichen Erfahrung, ob ich schon mit Fernstudium und/oder eLearning zu tun hatte, was meine Motivation zur Bewerbung war und welche Ziele ich damit verbinde und wie ich mir das Studium rein organisatorisch (Zeitinvestition etc.) vorstellen würde. Geführt wurde das Gespräch mit einem Prof und einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin - die Rückmeldung (=Zusage) gab es einige Tage später.

Wegen Telefon: ist mir nicht bekannt, ich würde einfach mal nachfragen. Persönlich halte ich es aber für eher unwahrscheinlich.

Schöne Grüße vom Ex-VAWi

Xamishu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xamishu,

schön, dass Du Dich hier beteiligst.

Wie waren denn Deine Erfahrungen mit dem VAWI-Studium insgesamt? Würdest Du es wieder machen? Wie war die Betreuung, die Unterlagen, die Prüfungen etc.?

Würde mich sehr freuen, wenn Du uns ein bisschen berichten würdest.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

herzliche willkommen auf Fernstudium-Infos.de.

An Deinen Erfahrungen ist hier großer Bedarf bzw. Interesse. Am besten machst Du dafür ein neues Thema auf, damit Dein Beitrag auch leichter gefunden wird.

Üblicherweise interessieren die Fernstudium-Suchenden besonders Fragen wie der Zeitaufwand, das Niveau, die Präsenzphasen, was Dir besonders gut und was weniger gefallen hat und so weiter.

Würde mich sehr freuen, wenn Du nun häufiger hier rein schauen würdest.

Bist Du noch ganz frisch fertig, so dass man noch gratulieren darf? :-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung