Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Coliene

Fachgebundene Hochschulreife

Empfohlene Beiträge

Coliene

Hallo,

ich habe eben gelesen, dass man mit einer fachgebundenen Hochschulreife Veterinärmedizin studieren kann.

Ich finde allerdings keine Infos darüber, wo ich die machen kann (fernabitechnisch). Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke Coliene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Marco W.

Hallo Coliene,

die Möglichkeit , dass fachgebundene Abitur per Fernlehrgang zu machen, bieten eine ganze Menge von Institutionen an. Ich würde Dir empfehlen, Dir einmal die Studienhandbücher der ILS, SGD, AKAD usw. anzufordern und deren Angebote miteinander zu vergleichen.

Wo hast Du gelesen, dass man mit Fachabi Veterinärmedizin studieren kann *neugier*?

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coliene

Hi,

ich habe das in der "Berufsbeschreibung" (bzw. Voraussetzungen für´s Studium) bei www.arbeitsagentur.de gelesen.

Ich habe bei der ILS nachgefragt und dort wurde mir gesagt, eine fachgeb. HR für ein Vet.studium würde es nicht geben.

Ich verstehe langsam nur noch Bahnhof und bin schon völlig verzweifelt.

Es gibt halt "nur" das Fachabi in Wirtschaft & Technik.

LG C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianQ

Hi Coliene,

dann frag doch bei der FH nach an der du später studieren möchtest!

die können dir genau sagen was sie als Vorraussetzung haben möchten...


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung