Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

deny-forP

WI-Informatik / Technische Informatik

Empfohlene Beiträge

Bin selbst IT-Systemintegrator vom Beruf her und habe webmster-Lehrgang (linux/it-sicherheit) abgeschlossen.

Jetzt möchte ich mich in Richtung techn. Informatik und bewegen mit Bachelor an einer Präsenz oder Fern-FH.

Wäre es zu übertrieben für den Techniker, wenn ich sage ich würde während des weiteren Berufslebens eine Weiterbildung mit Wirtschafts-Informatik als Möglichkeit ansehen.

Weil meine Gedanken waren so ungefähr: als Techniker arbeiten, Führungsaufgaben übernehmen und anschließend Wissen selbst vermitteln :)

Habe mich schon mit Marco W. unterhalten, er wusste auch nicht -dass bei PFFH "techn. Informatik" akkreditiert wird.

Mit dem Studium könnte ich die Berufe später ausüben: Entwicklungs-Ingenieur Elektronik / -- Software oder das Gleiche mit der Verfahrenstechnik.

Was meint ihr dazu, wer hatte einschlägige Erfahrungen gehabt?

MfG

Deny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es wird an der PFFH Darmstadt, vermutlich ab Ende des Jahres, Informatik-Bachelorstudiengänge in den Fachrichtungen Technische Informatik und Angewandte Informatik geben.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung