Zum Inhalt springen

Was bedeutet "Ingenieur BVT"?


Ing_bavaria

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sie sind richtig.

Technician

Engineering Technologist

Engineer

Techniker

Technische Technologist

Ingenieur

Ich bin neu in diesem Forum,

Ich wusste nicht, dass das Problem 57 Seiten hatte.

Aus- und Weiterbildung ist meiner Meinung nach der staatlich geprüfte Techniker gleich Bachelor of Technology.

In anderen Ländern ist Techniker Studie von einem Jahr.

In Deutschland es 2 Jahre plus 3,5 Jahre-Lehrling

In England award die EC UK (Engineering Council) aufgenommen Ingenieur IEng, deutscher Techniker

Chartered Engineer CEng, deutscher Ingenieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus- und Weiterbildung ist meiner Meinung nach der staatlich geprüfte Techniker gleich Bachelor of Technology.

In anderen Ländern ist Techniker Studie von einem Jahr.

In Deutschland es 2 Jahre plus 3,5 Jahre-Lehrling

In England award die EC UK (Engineering Council) aufgenommen Ingenieur IEng, deutscher Techniker

Chartered Engineer CEng, deutscher Ingenieur.

Diese Meinung haben viele, nur was nutzt das im realen Leben?

Was in anderen Ländern ist, spielt auch keine Rolle für Deutschland, so schön es auch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind richtig.

Technician

Engineering Technologist

Engineer

In Deutschland es 2 Jahre plus 3,5 Jahre-Lehrling

In England award die EC UK (Engineering Council) aufgenommen Ingenieur IEng, deutscher Techniker

Chartered Engineer CEng, deutscher Ingenieur.

Naja wollen wir das mal richtig reinschreiben.

Technician=Facharbeiter

Technologist=Techniker

Engineer= Inginieur

In England kommt man bei ECUK mit Bachelor IEng und mit Master CEng. Das steht sogar auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Länder Mather, um Deutsche, die außerhalb von Deutschland zu arbeiten.

Sie möchten sich als Profi in anderen Ländern anerkannt werden, wenn Sie dort arbeiten.

Deshalb DQF und EQR entwickelt werden. Für Transparenz und dass die deutschen techician wird als Professional-Technologe anerkannt.

Çeng in UK benötigen Master-Abschluss in Engineering.

In England haben sie

Engineering Technician - Level 3 - NQF

Incorporated Ingenieur - Level 6 - NQF

Chartered Engineer - Level 7 - NQF

Sie haben auch Niederlage für die technische Projekt für erwachsene Profi-Router.

Manche Kandidaten nehmen EC UK Untersuchungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Länder Mather, um Deutsche, die außerhalb von Deutschland zu arbeiten.

Sie möchten sich als Profi in anderen Ländern anerkannt werden, wenn Sie dort arbeiten.

Deshalb DQF und EQR entwickelt werden. Für Transparenz und dass die deutschen techician wird als Professional-Technologe anerkannt.

Çeng in UK benötigen Master-Abschluss in Engineering.

In England haben sie

Engineering Technician - Level 3 - NQF

Incorporated Ingenieur - Level 6 - NQF

Chartered Engineer - Level 7 - NQF

Sie haben auch Niederlage für die technische Projekt für erwachsene Profi-Router.

Manche Kandidaten nehmen EC UK Untersuchungen.

Ich verstehe deine Texte nicht so ganz. Grundsätzlich bringt es dir hier in Deutschland eher wenig das der SgT im DQR auf Bachelorniveau ist, ob es im Ausland damit besser wird wage ich auch zu bezeifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gelesen und verstanden, dass SgT Stufe 6 auf europäischen Qualifikationsrahmen ist.

In allen Ländern der EU anerkannt.

Technologe ist Ingenieur der Technologie und auf Ebene der Bachelor-Abschluss.

Vor 2012 gab es keine Transparenz und es war schwer zu schaffen die gleichwertigen Sgt.

T

Er ist gut für Mobilität von der SgT,

Mike W SgT, SgM, BTechEE, FinstLM, GCGI

Es wird geschätzt, dass zwischen 1970 und 2006 bis zu 30.000 staatlich geprüften Techniker pro Jahr wurden an rund 800 Hochschulen in Deutschland ausgebildet. Dementsprechend ist die Gesamtgröße dieser Berufsgruppe kann bei 750.000 bis 1.000.000 geschätzt werden.

Der Grad der staatlich geprüften Techniker ist ein College-basierte Qualifizierung innerhalb des Systems der beruflichen Bildung und Ausbildung, die an Fachhochschulen und Instituten (Fachschulen), die auf einem abgeschlossenen Programms der beruflichen Erstausbildung (duale Lehrlingsausbildung entweder bauen oder erhalten werden kann College-based Training). Heute ist die Zahl der SGT Abschluss pro Jahr fallen auf 20.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland heißt der Titel "Staatlich geprüfter Techniker" und darf auch nur als solches geführt werden. Weiterhin ist in Deutschland der Techniker ein Fachschulabschluss. In anderen Ländern werden Techniker auch an Hochschulen ausgebildet und bekommen ihren Abschluss nach 4 Semestern - meist mit dem Titel Techniker.

Übersetzt wird dieser Titel oftmals als "State certified Engineer" geführt - dagegen ist auch nichts einzuwenden. Genau das ist auch das Zertifikat was von der BVT ausgestellt wird. Weiterhin wird dort bescheinigt, dass der Titelträger ingenieurmäßige Tätigkeiten ausführen kann. Rechtlich stimmt bis hier hin alles. Dies berechtigt aber nicht, das Wort Engineer einfach als Ingenieur zu übersetzen und zu führen, da in Deutschland die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfter Techniker" ist und der Begriff Ingenieur geschützt ist. Irreführende Titelbezeichnungen sind strafbar. Ich denke, das ist hier bereits erwähnt worden.

Es ist zwar schön, dass der Techniker nun in der gleichen Qualifikationsstufe ist wie der Bachelor. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass beide Abschlüsse gleichwertig sind. Damit meine ich nicht, dass der Techniker kein hochwertiger Abschluss ist. Der Beruf hat sicherlich seine Qualitäten und wird auch vielfach in der Industrie für bestimmte Stellen bevorzugt eingestellt.

Beispiel: In vielen Konstruktionsabteilungen werden Ingenieure von Technikern ideal ergänzt. Ich habe aber noch keine Konstruktionsabteilung gesehen, die nur mit Technikern besetzt wird. Dazu fehlen einfach auch gewisse theoretischen Detailkenntnisse, die in einem Technikerstudium nicht vermittelt werden.

Zusammenfassend noch mal: Der Techniker ist ein guter und hochwertiger Abschluss, der Respekt verdient. Allerdings ist der Techniker kein Ingenieur, sondern ein Beruf dessen Aussüber auch ingenieurmäßige Tätigkeiten ausführen kann. Punkt. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I in R&D-Abteilungen Maschinenbau Technologe gesehen.

Also, was ist der Unterschied zwischen Techniker und Technologe?

Wie ich schon in England diese Rolle erwähnt wird, ist von Incorporated Engineer.

Staatlich geprüfter Techniker - geprüfter Engineering Technologe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Engineering_technologist

Ein Engineering-Technologe, ist ein Spezialist für das sich der Entwicklung und Umsetzung von bestehenden Technologien in einem Bereich des Ingenieurwesens. Ingenieurtechnik Bildung ist mehr als die mehr theoretischen Wissenschaft basierte Ingenieurstudium Erziehung angewandt. Technologien oftmals mit den Ingenieuren in einer Vielzahl von Projekten zu arbeiten, indem grundlegende Konstruktionsprinzipien und technische Fähigkeiten.

Ich auch gesehen Technologist als CTO.

Chief Technology Officer. Technologe kann eine Person mit erweiterten Meister Grad und höher dann Ingenieur.

Ingenieur kann MEng und auch Ph.D oder Doctor of Science in Engineering etc. werden alle Ebenen.

Ich denke, dass die Techniker auch sehr angesehenen Beruf ist. Ich war ein Techniker für viele Jahre.

Dann habe ich abgeschlossen Bachelor-Abschluss in Electronics Engineering-Technologie.

Professioneller Ingenieur in den USA ist jetzt einige derjenige, der Abschluss von BScEng und staatliche Prüfung bestanden

In England hatte ich Boiler Engineer kommen, einen Kessel im Hotel zu reparieren, die ich in wohnte:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...