Zum Inhalt springen

Klett gründet die "Klett Akademie" in der Schweiz


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Als "Klettakdemie - experts in new learning" bietet die Klett-Gruppe nun auch in der Schweiz mit einer eigenen Fernschule Fernkurse an.

Seit September 2006 werden ca. 60 Kurse aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Sprachen, Kreativität und Persönlichkeit angeboten.

Neben Deutschland, Österrreich Polen und der Slowakei ist die Klett-Gruppe damit in einem weiteren europäischen Land mit einem Fernlehrinstitut vertreten. Die Klettakademie arbeitet mit der Fernfachhochschule Schweiz zusammen.

Sitz der Akademie ist in Regensdorf.

http://www.klett-akademie.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@ Markus

Wenn man so bedenkt, wie sich die Klett-Gruppe in den letzten Jahren entwickelt hat, gehe ich davon aus, dass die weitere Expandierung in kürzeren Abständen zu erwarten ist.

Besonders im internationalen Hochschulbereich rechne ich mit weitreichenden Veränderungen in den nächsten Jahren.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

auch ich bin gespannt, wie es mit der Klett-Gruppe weitergeht. Die Anbieter sind schon sehr dominant - besonders wenn man sich den Anteil der Teilnehmer an Instituten der Klett-Gruppe im Vergleich zu allen Anbietern ansieht.

Mit drei privaten Hochschulen ist Klett in Deutschland schon recht gut aufgestellt - aber auch hier erwarte ich noch Expansionen nach innen (Studienangebot) und außen (weitere Hochschulen im In- und Ausland - oder Kooperationen).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch insgesamt sagen, dass die modernen Zulassungsbedingungen und Flexibilitäten an deren Hochschulen durchweg zukunftsweisend sind; ebenso insgesamt die inhaltlichen Konzepte - finde ich sehr vorbildlich.

Auch in anderen europäischen Ländern ist man da noch nicht weiter als in Deutschland. Da sehe ich wirklich noch viele gute Möglichkeiten, wo Klett Fuß fassen könnte. Besonders in den neuen EU-Ländern dürfte mit Sicherheit mit großem Interesse zu rechnen sein.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...