Zum Inhalt springen

Master of Arts - Erwachsenenbildung


SoNar

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Guten Abend allerseits,

 

ich interessiere mich für den Master-Fernstudiengang „Erwachsenenbildung“ WS 18/19 an der TU Kaiserslautern und suche auf dieser Seite weitere Interessenten und einen allgemeinen Erfahrungsaustausch. :-)

 

Wer hat Lust was beizutragen?

 

Viele Grüße aus Singen

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,

 

zum Einstieg kann ich dir dieses Interview empfehlen, das ich mit einer Teilnehmerin geführt habe:

Und es gibt auch schon ein paar Themen zum Studiengang Erwachsenenbildung hier im Forum, die du ja vermutlich schon entdeckt hast.

 

Außerdem auch einige Blogs mit Erfahrungsberichten, die allerdings schon älter sind:

 

Vielleicht  hast du ja auch Lust, einen Blog zu starten, wenn es bei dir los geht? - Auch darüber ergeben sich oft viele Kontakte.

 

Aus welcher Situation heraus machst du denn das Studium und welche Ziele verfolgst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Markus - das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. :-)
 

Noch habe ich ja keinen Studienplatz - das Bewerbungsverfahren für das WS (nächstmöglicher Start) beginnt ja erst Mitte Mai.

 

Ich arbeite seit einigen Jahren bereits als Trainer und jetzt auch noch zusätzlich als Lehrer für Pflegeberufe.

 

Ich hatte zunächst überlegt den Master in Psychologie zu daraufzusetzen, glaube inzwischen aber mit der Erwachsenenbildung langfristig besser aufgestellt zu sein.

 

Sollte es mit dem Studienplatz klappen wäre der Start eines Blogs sicherlich eine interessante Option. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...