Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Ugeen

Fernstudium Richtung Informatik / Abitur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es empfehlenswert ein Fernstudium im Bereich Informatik zu machen oder sollte man dort lieber einen anderen Weg einschlagen, da ich keine Abitur habe und nicht unbedingt auf eine Fachoberschule gehen will, wäre das eine evtl. Alternative.

Das gleich gilt für das Abi, falls ich es doch nachholen sollte, jedoch will ich das nicht vollzeitmäig auf einer fachoberschule machen, da ich neben noch arbeiten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ugeen,

das kannst du nur ganz für dich alleine entscheiden.

Wenn du dich gut selbst organisieren und motivieren und gut aus Büchern (ohne Lehrer) lernen kannst, könnte das Fernstudium für dich das Richtige sein.

Vorteil ist, dass du oft ohne Abi gleich loslegen kannst und während deines Studiums die Hochschulzulassungsprüfung ablgegen kannst, z.B. an der PFFH Darmstadt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil ist, dass du oft ohne Abi gleich loslegen kannst und während deines Studiums die Hochschulzulassungsprüfung ablgegen kannst, z.B. an der PFFH Darmstadt.

Wie läuft so eine Hochschulzulassungsprüfung ab? Was wird da geprüft (Allgemeinwissen)?

Gruß

Aikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung