Zum Inhalt springen

Von Schreibtischen und Sitzbällen


Nippi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Anyanka schrieb:

den Swopper finde ich super, aber der ist leider nicht im Budget. 

 

Ja, der Preis ist heftig, und ich habe damals auch sehr lange überlegt - und bin heute froh, dass ich mich dann am Ende dafür entschieden habe und meine Rückenprobleme weitgehend los geworden bin.

 

Mit deiner Schreibtischlösung hast du dann aktuell ja richtig viel Platz 🙂. Ich hatte früher auch mal zwei Schreibtische über Eck stehen, aber mittlerweile arbeite ich weitgehend digital, so dass ein (breiter) Schreibtisch reicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sitze seit Januar auf meinem Swopper...keine Rückenprobleme seit dem mehr gehabt, trotz Sitzen 8h+. Ich turne auf dem Ding mittlerweile gerne rum. Preis relativiert sich, da ich es steuerlich teilweise absetzen kann (Home Office).

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen wirklich großen Büroschreibtisch, auf den ich locker alles bekomme und noch viel mehr. Ich bin wirklich dankbar, denn ich habe oft zusätzlich zu Laptop, Tablet und separaten Monitor noch Collegeblock und mehrere Bücher, die auch aufgeschlagen darauf liegen. Außerdem muss immer Platz für ein Glas und mindestens 2 Wasserflaschen sein und sonstigen Kleinkram. 

 

Ich habe einen Ball mit Ring, damit er auch mal an Ort und Stelle bleibt und bin damit sehr glücklich. Außerdem gab es beim großen Schweden einen „vernünftigen“ Schreibtischstuhl, weil ich während den virtuellen Präsenzen so schlecht auf dem ball stillen konnte mit meinem Kleinen. Ich wechsel die Sitzgelegenheiten gerne ab und manchmal vermisse ich den Swooper, den ich meinem Papa nach seinem Bandscheibenvorfall vermacht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Anyanka schrieb:

Ich habe mir aus zwei großen Ikea Tischplatten  und passenden Tischbeinen

zwei Schreibtische zusammengeschraubt, die ich über Eck gestellt habe.

 

Was für eine tolle Idee! Sowas bräuchte ich auch, aber erst, wenn unser Arbeitszimmer im Obergeschoss mal irgendwann fertig wird...

 

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal auf so einem Swopper gesessen und wurde sofort seekrank 🤣 Sehr wackelige Angelegenheit, aber ist sicher auch Gewohnheitssache.

 

Ich habe immer noch meinen alten Schreibtischplatz im Untergeschoss, aber der ist mir mittlerweile auch zu klein. Daher bin ich froh, dass ich noch den zusätzlichen Platz der großen Fensterbank nutzen kann, vor dessen Fenster mein Schreibtisch steht. Mit schönem Blick ins Grüne/den Garten. Dafür ist hier immer was los, wirklich ruhig ist es nur, wenn mein Mann auf Arbeit ist und die Tiere nicht bespaßt werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Moondance schrieb:

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal auf so einem Swopper gesessen und wurde sofort seekrank 🤣 Sehr wackelige Angelegenheit, aber ist sicher auch Gewohnheitssache.

 

..und Einstellungssache....und Swoppertyp-sache ;). Gibt Unterschiedliche Swopper je nach Gewichtsklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swopper, Stehtisch, und nen von Stiftung Warentest vor 10 Jahren für sehr gut befundenen Bürostuhl. Aber: Die meiste Zeit habe ich mit iPad und Laptop tatsächlich auf dem oder vor dem Sofa verbracht. Platz war während des Studiums kein Thema, da ich fast komplett papierlos studiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, einen Stehtisch habe ich seit letztem Jahr auch. Allerdings finde ich es sehr unbequem länger zu stehen und mir tut da schnell der Rücken weh, obwohl ich mir sogar noch einen Gymba gekauft habe - das war echt (viel) raus geschmissenes Geld.

 

Aber ich mache meine Videos und Interviews stehend, weil ich das etwas dynamischer finde. Und auch für Telefonate fahre ich den Schreibtisch hoch. Nur die normale PC-Arbeit klappt so schlecht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...