Zum Inhalt springen

Betriebswirt / Sozialarbeit


Radiant

Empfohlene Beiträge

Wie finde ich heraus, welchen Ruf die AFW in der Wirtschaft wirklich hat?

Das ist ein schwieriges Unterfangen; das geht praktisch nur über Hörensagen.

Und dahingehend bekam ich sehr positive Rückmeldungen zur AFW, und zwar besonders zur hohen Praxisbezogenheit.

Das dürfte auch das sein, was Dich bei der telefonischen Beratung überzeugt hat.

Da Du ein Hochschulstudium ausschließt, Dir der Fachwirt nicht tief genug geht und der staatlich geprüfte Betriebswirt für Dich noch nicht in Frage kommt, scheinst Du bei der AFW schon gut aufgehoben zu sein, denke ich.

Also von Kursen, die nicht auf eine öffentlich-rechtliche Prüfung vorbereiten, halte ich persönlich die AFW mit Abstand am besten. Die VWA-Variante dürfte für Dich zu zeitaufwendig sein.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

schrieb Radiant:

Wie finde ich heraus, welchen Ruf die AFW in der Wirtschaft wirklich hat?

Vielleicht kann die AFW Dir Referenz-Unternehmen nennen, die regelmäßig Ihren Mitarbeitern die AFW empfiehlt oder direkt vermittelt. Dann könntest Du versuchen, mit diesen Unternehmen Kontakt aufzunehmen und nach der AFW zu fragen.

 

 

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, die Entscheidung ist nach langem Ringen mit mir gefallen, ich habe mich für den Fachwirt bei der ILS angemeldet. Ab 01.12.06 geht es los und ich bin schon gespannt. Etwas schade fand ich, dass ich nach dem ersten telefonischen Gespräch mit der AFW auf meine Emails keine Antworten mehr von der AFW bekommen habe ... Naja, jetzt also der Fachwirt ...

Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Anregungen hier geholfen haben ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Ich denke, mit dem Fachwirt fährst Du langfristig ganz gut, weil es ein anerkannter Abschluss ist, den Arbeitgeber leicht einordnen können.

Bitte siehe doch gelegentlich wieder bei uns rein und halte uns auf dem Laufenden, wie es bei Dir so weiter geht, wie Dir der Fernunterricht, die Unterlagen und die Betreuung gefällt.

Viel Freude und Erfolg!

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...