Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

danniii

Fernstudium Ö=>D

Empfohlene Beiträge

!Hallo!

Ich habe eine Frage...

Kann ich als Österreicher an einem Fernlehrinstitut in Deutschland eine Fernlehre beginnen..

...gibt es hier irgendwelche einschränkungen da ja die Schulsysteme etwas verschieden sind...

....oder ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also so wie ich danniii verstanden habe, ging es hier eher nicht um ein akademisches Fernstudium, sondern um einen weiterbildenden Fernunterrichts-Kurs.

Diese kannst Du auf jeden Fall ohne Probleme belegen, sofern es keine externen Prüfungen/Abschlüsse gibt.

Um welche Kurse geht es Dir denn ganz konkret, danniii?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast

Oh, für den Fall ganz normaler Fernkurse gibt es keine besonderen Einschränkungen, das wäre dann also 'Fernunterricht'. Der akademische Begriff 'Fernstudium' verwirrte mich ein wenig.:cool:

Sollten jedoch Seminare erforderlich sein, bei manchen Kursen ist das evtl. so, würde ich das mit der Fernschule absprechen. Mit Abstand die meisten Kurse jedoch erfordern keine Seminarteilnahme, so dass eine solche Kursbelegung im Grunde weltweit möglich ist.

Das einzige, was in Fällen einer Fernkursteilnahme aus dem Ausland passieren könnte, ist, dass geringe zusätzliche Kosten für Porto, Bank usw. anfallen.

Das wäre aber minimal und von Österreich erwarte ich nicht, dass es einen Preisaufschlag gibt.

Somit steht dem Vorhaben nichts im Wege.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung