Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Ann

Fernstudium Tourismusfachwirt/in IHK

Empfohlene Beiträge

Ann

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Fernstudium-Anbieter zum/zur Tourismusfachwirt/in IHK.

Mittlerweile gibt es ja einige solcher Institute die diesen Lehrgang anbieten, was allerdings die Auswahl um so "schwerer" macht.

Deshalb wäre es schön, wenn ich mich mit Leuten austauschen kann, die ebenfalls vorhaben ein Fernstudium zum/zur Tourismusfachwirt/in IHK zu belegen, die mitten im Studium stecken und mir von ihren Erfahrungen berichten möchten, die bereits ein solches Fernstudium absolviert haben ...

Bin für jede Info, jeden Tipp ... sehr dankbar, und freue mich von euch zu hören!

Bis bald

Ann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Ann,

schreibe am besten mal in den Foren der Anbieter, die für Dich in Frage kommen (AFW?, IST?).

Außerdem gibt es im Internet auch noch ein spezielles Fachwirt-Forum, in dem Du ggf. auch interessante Beiträge finden kannst:

http://www.fachwirt-forum.de

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ann

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Infos!

Werde mich auch mal im Fachwirt-Forum umsehen bzw. einen Eintrag posten.

Weiß vielleicht auch jemand, ob die Fernakademie-Klett, ILS oder SGD, also die "großen" Fernstudiumanbieter für den Lehrgang Tourismusfachwirt zu empfehlen sind?

Grüße

Ann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung