Zum Inhalt springen

HFH-Student macht Lernpause...


Sven OWL

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Runde,

nachdem ich gestern in "unserem" HFH-Forum über einen Beitrag von Lutzbutz gestolpert bin, nutze ich nun meine Lernpause um an dieser Stelle auch mal ein wenig vom Studium an der HFH loszuwerden:

Ich studiere BWL als grundständigen Studiengang (Dipl.) und bin mittlerweile im 7. Sem. angekommen. Nach dem Abi bin ich "irgendwie" in einer kfm. Ausbildung gelandet, danach, gut ein Jahr im Job, stellte ich mir die Frage, wie meine Aufstiegschancen im Unternehmen aussehen. Düster. Geld verdienen wollte ich trotzdem, also Fernstudium. Die HFH (damals noch FFH, Fern-Fachhochschule Hamburg) kam in Betracht, weil 8 km von meinem Wohnort das nächste Studienzentrum lag. Also Infoveranstaltung besucht und sofort danach angemeldet.