Zum Inhalt springen

Hamburger Allfinanz Akademie AG?


herrmid

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab da ein Link auf der Seite der Fernuni-Hagen gefunden. Was hat es mit diesem Institut auf sich? Was bedeutet "Übergang in ein MBA-Programm"? kann ich etwa keinen MBA an der Fernuni Hagen selbst machen?

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaft der FernUni Hagen bietet zur Zeit zwei Weiterbildungsstudiengänge an, das heißt Studiengänge, die kein Erststudium in BWL voraussetzen, sondern sozusagen bei Null anfangen und sehr anwendungsorientiert sind (und deutlich kostenintensiver als konsekutive Master-Studiengänge):

1) MBA in Finanzdienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Allfinanz Akademie und der University of Wales (diese verleiht den Grad). Die Studienmaterialien kommen aus Hagen und sind in deutsch.

2) M.Sc.(Management) - allgemeines Managementwissen, aber wohl etwas theorieintensiver als ein MBA - der Grad wird von der FernUni Hagen verliehen.

Beide Studiengänge sind akkreditiert und die University of Wales ist in D anerkannt.

Geplant ist an der FernUni ein Master of Science in WiWi, also ein konsekutiver, auf einem Bachelor-Studium aufbauender Master (das, was man früher als Diplom-Kaufmann oder Diplom-Volkswirt bezeichnet hat). Mit dem Start ist in frühestens 1-2 Jahren zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...