Zum Inhalt springen

OU BA/Master in Deutschland fertig stellen


zyklop66

Empfohlene Beiträge

ja hallo

ich liebäugle sehr ein fernstudium an der OU zu machen,mit folgendem abschluss:BA (Honours) Philosophy and Psychological Studies und im level 1 dann A103 An Introduction to the Humanities zu nehmen,aber das is ja nebensache,meine frage wär ob ich wenn ich den bachelor an der ou fertig stelle,könnte ich dann auf beliebiger Uni in deutschland den master in philosophie fertig machen.Würde mich brennend interessieren.Achso ich hab kein abi,daher auch die frage.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Zyklop,

herzlich Willkommen bei Fernstudium-Infos.de!

Mit einem BA (hons.) von der Open University sind keine Probleme bezüglich eines Master-Studiums in Deutschland zu erwarten. Der Abschluss der angesehenen OU ist in Deutschland voll anerkannt.

Sobald Du einen anerkannten Hochschulabschluss erreicht hast, ist die Frage nach dem Abi hinfällig, da Du nachweislich die Voraussetzungen für ein Studium erfüllst.

Obendrein ist die OU nicht nur 'irgendeine' Hochschuleinrichtung, sondern eine Universität, so dass es diesbezüglich mit einer richtigen Einstufung Deines Abschlusses nach meiner Einschätzung keinerlei Probleme geben dürfte, auch wenn die Hochschulen in Deutschland bei ausländischen Abschlüssen jeweils eine individuelle Entscheidung treffen.

Eine interessante Richtung wählst Du bei der OU.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Joe Clary

wieso ist doch glaub gar nich so ungewöhnlich,würd mich aber interessieren warum dus interessant findest.

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...