Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaScaL

Was kommt nach der Ausbildung?

Empfohlene Beiträge

PaScaL

Schönen guten Abend,

nach längerer Suche und durchstöbern des Forum's muss ich sagen, ich bin verwirrter als vorher ... Soviele Angebote die man wahr nehmen kann waren mir nicht bekannt ;) Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, was mache ich nach der Ausbilung? Derzeit bin ich noch im dritten Lehrjahr zum Verwaltungsfachangestellten. Die Prüfung habe ich im Mai 07.

Nach meiner Ausbildung würde ich gerne den Weg des Staatlich geprüften Betriebswirt einschlagen. Das ganze sollte neben dem Job zu machen sein da ich einen Zeitvertrag für mindestens 2 Jahre bekomme. Vor meiner Ausbildung habe ich ein 2 jähriges Fachabitur mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik gemacht.

Nun stehe ich vor einer großen Wand mit vielen Angeboten und ich hoffe Ihr könnt mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen.

Über jede erdenktliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast Gast

Wenn es der staatlich geprüfte Betriebswirt im Fernunterricht sein soll, sind es doch gar nicht viele Anbieter.

Mögliche Anbieter sind vorwiegend:

http://www.bbw-gruppe.de/

http://www.sgd.de/

http://www.fernakademie-klett.de/

http://www.ils.de/

ILS und Fernakademie Klett bieten die meisten Schwerpunkte an.

Beide sind bei der Vorbereitung zum staatlich geprüften Betriebswirt erfahren.

MfG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung