Zum Inhalt springen

University of London LLM - Master ohne Abschlussarbeit


Colin

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

ich interessiere mich für das LLM Programm der University of London. Die UoL hat ein sehr umfangreiches Angebot für Fernstudenten: http://www.londonexternal.ac.uk/

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der University of London oder mit anderen LLM Programmen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Programm klingt schon ganz interessant. Etwas kurios finde ich, daß man für einen Master keine Abschlußarbeit (dissertation) schreiben, sondern 'nur' die 16 Sektionsklausuren in 4 Kursen bestehen muß.

Hast Du Dir die Zugangsvoraussetzungen angeschaut, in jedem Fall wird ein erster Abschluß in Jura vorausgesetzt (LLB (Hons) oder entsprechender europäischer Uni-Abschluß)?

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlen der Masterarbeit irritiert mich auch etwas. Jedes andere Masterprogramm ohne Abschlussarbeit würde ich für unseriös halten. Die University of London hat wohl einen sehr guten Ruf, trotzdem frage ich mich, wie ein Abschluss ohne Masterarbeit bei den Arbeitgebern ankommt.

Ein erster juristischer Abschluss ist auf jeden Fall Vorraussetzung für den LLM. Ein Fachhochschulabschluss (Diplom Wirtschaftsjurist oder LLB ) sollte dafür reichen, da es in UK diese Unterscheidung nicht gibt und Fachhochschulen als University of Applied Sciences durchgehen. Der Abschluss muss auch noch mindestens mit Gut bewertet sein (at least Second Class Honours). Die genaue Umrechnungsmethode werde ich noch bei der UoL erfragen.

Viele Grüße

Colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...