Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

hotknife

Management Studium Master of Science

Empfohlene Beiträge

hotknife

Hallo Leute,

hat sich jemand von Euch schon einmal mit dem neuen Management Studium mit Abschluss Master of Science

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/weiterbildung/besondereangebote/hamaman.shtml

beschäftigt. Es scheint ja im Gegensatz zu den anderen Studiengängen die Massencharakter haben, eher mit individueller Betreuung zu sein.

Preislich u. von den Inhalten ja wohl mit dem neuen Studium von der AKAD WHL gleichzusetzen?

Was meint Ihr?

hotknife


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

dakomt02

Hallo,

warum ist dieser Studiengang den so teuer? Normalerweise sind doch sonst die Gebühren an der Uni-Hagen deutlich geringer.

Sollte es sich hier nicht auch um einen MBA handeln?

Gruß Dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Meines Erachtens handelt es sich faktisch um einen MBA (nicht-konsekutiv, Focus auf Managmentausbildung etc.). Warum er sich nicht so nennt, ist mir schleierhaft.

Bzgl. Gebühren: Die Fernuni unterscheidet

* Master-Abschlüsse im regulären Angebot der Studienangebot

Kosten entsprechen denen der ersten berufsqualifizierenden Aschlüsse.

* Master-Studien im Rahmen der wissenschaftlichen Weiterbildung

Kosten variieren je nach Angebot.

Der Hintergrund ist wohl schlicht, dass man für weiterbildung mehr verlangen kann und dann tut man es eben (die Konkurrenz ja auch, die teilweise noch mehr verlangt). Ob es einem das Geld wert ist, muss man selbst wissen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung