Springe zum Inhalt
Al3x.bln

Suche Informationen

Empfohlene Beiträge

Al3x.bln

Guten morgen ..

Also ich will mal loslegen ..

ich habe mein Realschulabschluss in der Tasche ..

bin beim fachabi damals aus unlust gescheitert und habe nun eine weile gejobbt ..so langsam kommt allerdings der drang mal was zu erreichen ...

wie schaut es aus ..

muss ich erst mein fachabi machen um ein Fernstudium zu beginnen oder habe ich auch die möglichkeit in einigen bereichen das gleich anzufangen ..

habe einfach mal gegoogeld und gleich das hier gefunden ..hat mir auf anhieb gefallen und da dachte ich fragst einfach mal ..

vielen dank schonmal für eure Hilfe ..

Lg

Al3x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

stefhk3

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Ein akademisches Studium ist mit Deinen Voraussetzungen nicht möglich. Zwar geht dies u. U. auch ohne Hochschulreife, dazu benötigt man aber zumindest eine abgeschlossenen Ausbildung. Es werden auch nicht-akademische Abschlüsse manchmal als Fernstudium bezeichnet, das geht auch ohne Abi. In Deinem Falle wäre m. E. die einzige sinnvolle Möglichkeit aber, das Abi nachzuholen. Andere nicht-akademische Kurse eignen sich zwar als Weiterbildung, aber nicht ohne vorige Ausbildung.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung