Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Tituzzz

Webmaster oder Webdesigner

Empfohlene Beiträge

:shock: hi Freunde!

ich habe vor mich für ein Fernstudium als Webmaster oder als Webdesigner anzumelden (bei ILS oder SGD !? ). Nun meine Frage:

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen, welches von beiden die bessere Zukunftsperspektiven hat und welche Fernuni man dafür nehmen sollte?!? Weil ich vor habe mit diesem Abschluss als Freier Mitarbeiter zu arbeiten. Beide Themen interressieren mich sehr, wobei der Kreative Teil ( also Webdesigner ) mir etwas mehr liegen würde. Nun habe ich aber gehört das viele Leute gesagt haben, das dieser Berufszweig sehr überlaufen ist! Vielleicht kennt sich jemand in dieser Branche aus und kann mir einige Tipps geben. Bin für jede Meinung sehr dankbar.

Bye Tituzzz *_*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tituzzz,

ich kenne beide Studiengänge nicht.

Welche Inhalte bei Webdesign vermittelt werden, kann ich mir noch ganz gut vorstellen.

Aber welche Fächer gibt es für den Webmaster? - Geht es da mehr um die wirtschaftlichen Aspekte?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung