Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

stefan.gayr

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik in Bayern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es auch einen Diplom-Studiengang in Elektrotechnik in der Nähe von Donauwörth, das liegt ca. 40km nördlich von Augsburg? Bisher habe ich als

nächsten Anbieter die Fachhochschule in Darmstadt gefunden. Mir geht es

hauptsächlich um die Präsenzveranstaltungen, die 2-3x jährlich für eine Woche

veranstaltet werden. Deswegen wäre mir eine sehr kurze Anfahrt am liebsten.

Gibt es diesen Studiengang auch direkt in Verbindung mit einem Wirtschaftsingenieur-Studiengang als Fernstudium?

Vielen Dank

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

meinst Du mit Fachhochschule Darmstadt die Private FernFachhochschule Darmstadt (die hat mit der FH Darmstadt nichts zu tun)? - Dort wird zumindest der von Dir genannte Fernstudiengang angeboten.

Wie Du ja schon selbst schreibst, sind die Präsenzphasen nicht sehr häufig - ist da nicht auch eine längere Anreise machbar?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Ich meinte die PFFHD. Die Anfahrt selbst wäre nicht das Problem, sondern die Hotelkosten. Kommt natürlich darauf an, in welcher Stadt der nächste Anbieter wäre, da man natürlich auch Sprit-Kosten rechnen muss, wenn man täglich wieder Heim fährt.

Kennst Du einen Anbieter der das Studium Elektrotechnik auch in Verbindung mit Wirtschaftingenieurwesen anbietet?

Danke. Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

klar, Übernachtungskosten fallen an. Es gibt in Pfungstadt aber eine ganze Reihe von günstigen (meist privaten) Unterkunftsmöglichkeiten. Wenn man bereit ist, auf ein bisschen Komfort zu verzichten, kommt man dort für relativ kleines Geld unter.

Kennst Du einen Anbieter der das Studium Elektrotechnik auch in Verbindung mit Wirtschaftingenieurwesen anbietet?

Mir sind nur die im Verzeichnis der Studiengänge genannten Anbieter bekannt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

denk mal, daß für mich dann Pfungstadt in Frage kommt. Danke erstmal! Vielleicht weiß noch jemand, ob es für Fernstudierende auch eine Art Förderung oder Bildungskredit gibt. Bei der KfW bekommen leider nur Vollzeitstudenten etwas.

Danke.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung