Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Pumba82

Zum Netzwerkadmin werden?

Empfohlene Beiträge

Pumba82

Hallo zusammen!

ich hoffe mir kann jemand helfen der vielleicht schon was ähnliches gemacht hat!

Ich möchte gern zum Netzwerkadministrator werden! Habe Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung als Zimmerer mit 3 jahren Berufserfahrung!

Was würdet ihr mir Empfehlen oder könnt ihr aus eigener Erfahrung berichten!

Danke schon mal

Pumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Pumba,

wenn Du bisher als Schreiner tätig bist und künftig in den IT-Bereich wechseln möchtest, würde ich Dir eine klassische Ausbildung in diesem Bereich empfehlen.

Wie yoda schon schreibt, ist es nur mit einem Fernkurs kaum möglich, in diesen Bereich als Quereinsteiger Fuß zu fassen.

Wenn Du Dich dann nach der Ausbidlung berufsbegleitend weiterqualifizieren möchtest, sind Fernkurse wiederum eine gute Wahl.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba82

Danke für die bisherigen antworten! nur wo finde ich solche lehrstellen?

Habe schon bei www.arbeitsagentur.de nachgeschaut aber da gibt es keine ausbildung zum Netzwerkadmin!

Wo kann ich mich da informieren!?

Grüße Pumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Der Ausbildungsberuf heißt "Fachinformatiker Systemintegration".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba82

dank danke... bin schon fündig geworden!

ihr dürft mir aber gern weiterhin tipps geben!

Grüße Pumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yogibaer

Und wo Bist Du fündig geworden? Ich möchte mich auch umorientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pumba82

naja, fündig heisst ja net viel... das meiste was angeboten wird ist extrem teuer! Die teuerste umschulung die ich gesehen habe liegen so bei 13000€! ich muss mich mal bei einrichtungen wie "Kolping" erkundigen oder beim Arbeitsamt!

Werde weitersuchen und sobald ich was weiss hier posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung