Zum Inhalt springen

Bachelors Degree online bei der University of Phoenix?


Pashii

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Pashii,

das "Open" taucht bei der Open Univesity in zweierlei Hinsicht auf:

1. Im Namen. Das liegt daran, dass die Uni in dem Sinne keine Zugangsvoraussetzungen hat (außer Volljährigkeit), also kein Abi etc.

2. In den Abschlüssen. Die Open Degress sind Abschlüsse, die man sich mehr oder weniger frei aus verschiedenen Modulen zusammen stellen kann. Es gibt bei der Open University aber nicht nur die Open-Abschlüsse, sondern auch die klassischen.

Bei Interesse an der OU einfach mal ein bisschen im entsprechenden Unterordner stöbern - dort wurden viele Fragen schon sehr qualifiziert von aktiven und ehemaligen Studenten der OU beantwortet - und stehen auch weiter zur Verfügung:

 

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info!

Ich habe mich natürlich weiter mit der Thematik beschäftigt. Auf https://anabin.kmk.org/anabin.html kann man sich über ausländische Bildungsabschlüsse informieren. Ausserdem kann man dort auch nachschauen welche ausländischen Unis in Deutschland anerkannt sind. Die "University of Phoenix" taucht dort nicht auf :rolleyes: soviel dazu.....

Ich habe auch heute morgen mit der Kultusminister Konferenz in Bonn telefoniert um nähere Informationen zu erhalten bez. Anerkennung ausländischer Abschlüsse in Deutschland. Die haben mir bestätigt, dass die Abschlüsse bei den Universitäten die auf https://anabin.kmk.org/anabin.html auftauchen in Deutschland anerkannt sind. Man würde nach dem Abschluss, sei es Bachelor oder Master, beim Kultusministerium eine Anerkennung erhalten, ich denke in Form einer Urkunde oder so....

Wie dem auch sei ich werde mich (hoffentlich bald) entscheiden zwischen University of Liverpool oder Charles Sturt in Australien.

Viele Grüsse und danke an alle Tips.

Pashii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb Pashii:
Ich hab mich mal auf http://www.open.ac.uk/ erkundigt. Wenn man den MSc absolviert hat z.bsp. im Bereich Networking & Distributed Systems darf man sich MSc NDS (open) nennen........:rolleyes:

Bist Du Dir da sicher? Normalerweise können die "normalen" Abschlüsse ohne Zusatz geführt werden. "Open" kommt nur bei den open degrees, dh deren Programm beliebig zusammengestellt werden.

schrieb Pashii:
Die haben mir bestätigt, dass die Abschlüsse bei den Universitäten die auf https://anabin.kmk.org/anabin.html auftauchen in Deutschland anerkannt sind. Man würde nach dem Abschluss, sei es Bachelor oder Master, beim Kultusministerium eine Anerkennung erhalten, ich denke in Form einer Urkunde oder so....

Nein. Wenn Die Führung zulässig ist, darst Du führen, sonst nicht. Wenn Du zu Unrecht führst, musst Du mit einem Strafverfahren rechnen. Die Entscheidung, ob Deine Hochschule den gesetzlichen Anforderungen genügt, obliegt Dir. Anabin ist dabei eine Hilfestellung. Übrigens geht es hier nicht um "Anerkennung", sondern um Gradführung. Bei den meisten Fächern gibt es kenie formale Anerkennung, wenn es das gibt, hat es mit Führung nichts zu tun. Z. B. der amerikansche MD darf in D (meist) geführt werden, als Arzt praktizieren darf man deswegen noch lange nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da sicher? Normalerweise können die "normalen" Abschlüsse ohne Zusatz geführt werden. "Open" kommt nur bei den open degrees, dh deren Programm beliebig zusammengestellt werden.

Es ist in GB Tradition die Kurzform des Namens der Uni, von der der Grad verliehen wurde, in Klammern an den Grad anzuhängen - das ist aber kein Muss! Im Grunde ist das so ähnlich wie mit einem dt. Diplomgrad von einer Uni oder TU - da darf man ja auch (Uni) oder (TU) anhängen, aber anders als beim FH-Diplom muss man das nicht. In GB selbst kann man durchaus relativ oft auf Leute treffen, die den Uni-Namen anhängen, besonders wenn sie an einer sehr renomierten Uni studiert haben, aber es gibt auch die, die den Uni-Namen weglassen. Aus diesem Grund darf man den Namen in Deutschland auch weglassen. Im Übrigen ist die Situation in der Schweiz sehr ähnlich, der einzige echte Unterschied ist, dass da der Name der Uni/FH nicht in Klammern gesetzt wird.

mintaru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, nichts gegen Phoenix - man sollte sich halt auch die Töchter anderer Mütter ansehen.

Anabin: Umgekehrt wird ein Schuh draus - ist eine Uni mit H+ in Anabin, dann sollte alles klar gehen. Wenn nicht, dann sollte man dem Link in Anabin folgen und selbst in der US Datenbank suchen, wie in anabin unter Beschreibung angegeben

Einige bekannte DL Unis sind nicht oder erst seit kurzem drin,

nicht drin, z.B. Capella, Walden

Erst kurz, z.B. Nova Southeastern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiss nicht sehr viel über die UoP, aber was ich gehört habe klang fast 100% negativ. Anscheinend (ich gebe weiter was ich gehört habe) wird der Abschluss nicht wirklich ernst genommen, da die Kurse 'non-educational' und trivial seien. Die Fakultätsmitglieder sind zum Teil nicht wirklich ausgebildet ect. es gibt viel Kritik and der Einrichtung. ich habe für ein paar Jahre im englischsprachigen Raum gelebt und es gibt sogar Witze im fernsehen über die Uni. Ich will es dir nicht ausreden dich einzuschreiben, aber informiere dich erstmal weiter bis du ein paar Meinungen gehört hast.

"In November 2006, Intel Corporation decided to exclude over 100 colleges who lacked the Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB) accreditation from its tuition reimbursement program, including University of Phoenix, saying it lacked "top-notch accreditation."

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...