Zum Inhalt springen

Immatrikulationsbescheinigung & Studentenausweis?


Despaired

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich werde ende des Monats an der OU mein Psychologiestudium(Vollzeit) beginnen.

Nun wollte ich fragen ob man von der OU einen eigenen Studentenausweis bekommt? bzw.. wie ich notfalls nen internationalen bekommen..(kann jan ie schaden ins theater,kino usw günstiger reinzukommen)

Und desweiteren frage ich mich ob wir eine Immatrikulationsbescheinigung bekommen? Wie sieht diese aus?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte.

Gruß!

PS: Nochjamd der Psychologie Anfängt? DD100 und/oder DSE212?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI!

Schön, dass die Frage gestellt wird. Kino, Theater ist das Eine - was ist mit der Möglichkeit, sich in deutschen Uni-Bibliotheken Bücher auszuleihen. Das ein oder andere Fachbuch möchte man sich ja vielleicht doch mal gebrauchen.

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei uns in der Umgebung muss man nicht Student sein, um sich Bücher an den Unis ausleihen zu können. Da reicht ein Perso für die Anmeldung.

Eventuell kostet es dann allerdings einen geringen Jahresbeitrag.

Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (und ein besonderes Hallo an Katrin ;) ,

also ich habe an einer FH in Gelsenkirchen einen Ausweis bekommen nur allein durch die Tatsache, dass ich Gelsenkirchener-Bürgerin bin.

Somit kann ich die Aussage von Katrin nur bestätigen! Einfach mal bei der nächsten Uni nachhören.

Beste Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn ihr keine Buecher an der Uni Bib ausleihen duerft hilft oft der Hinweis, dass die aus Steuergeldern finanziert werden und nicht durch Studenten oder so. Bin dadurch in Wuerzburg schon weiter gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
cailleach_oidhche

Hallo,

um das Thema nochmal aufzugreifen.

Wo kann man einen Studentenausweis und eine Bescheinigung beantragen?

Ich habe nämlich in der Richtung noch gar nichts von der OU bekommen (nur Studienmaterial, aber keinen Brief). Die Bescheinigung wäre vorallem im Bezug auf die Steuererklärung interessant und der Studentenausweis im Bezug auf Freizeitaktivitäten, VHS-Kurse ect.

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Die Bescheinigung wäre vorallem im Bezug auf die Steuererklärung interessant und der Studentenausweis im Bezug auf Freizeitaktivitäten, VHS-Kurse ect.

Bescheinigungen erhälst du von deinem Regional Office, soweit ich weiß. Studentenausweise gibt es verschiedene - den reinen OUSA-Ausweis gibt es von der regionalen OUSA-Gruppe, bei mir war das Frankfurt. Allerdings hat man vom Ausweis meines Wissens hierzulande nichts. Dafür brauchst du eine ISIC-Card, wobei die was kostet und manche OU-Studenten von Schwierigkeiten bei der Beantragung berichtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cailleach_oidhche
Bescheinigungen erhälst du von deinem Regional Office, soweit ich weiß. Studentenausweise gibt es verschiedene...

Hallo erstmal danke für die Antwort.

Was heißt es gibt verschiedene Ausweise? Was für welche sind das und wo sind die Unterschiede?

Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...