Zum Inhalt springen

Studiengangwechsel an der HFH


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

da ich selbst gerade mit dem Gedanken spiele den Studiengang zu wechseln, wäre ich dankbar wenn einige von Euch ihre Erfahrungen mit einem Studiengangwechsel darstellen könnten.

Für meinen Wechsel gibts zwei Gründe. Ich studiere momentan Wiing 3.Sem., aufgrund eines beruflichen Wechsels brauche ich die technische Seite nicht mehr und habe deshalb auch keine Möglichkeiten mehr mir die Fächer im betrieblichen Alltag näher zu bringen. Zudem habe ich gerade in Fächern wie Technische Mechanik Probleme einen Faden zu finden. Den Aufwand um mich da trotzdem durchzubeißen überlege ich in den neuen Job zu stecken. Denn ohne Job kein Geld zum studieren... Vielleicht ist es sogar sinnvoller für die neue Tätigkeit der kaufm. Leitung BWL zu studieren als Wiing.

Hat Jemand von Euch den Schritt gemacht? Wie ist die Erfahrung damit? War die Entscheidung richtig?

Ich bin dankbar für jeden Beitrag, vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, ich kann dir dazu keider nichts sagen, obwohl die HFH zu mir einmal sagte, dass so ein Wechsel nicht allzu große Probleme macht. Am besten direkt an die HFH wenden. Die sollten es am besten wissen...

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon öfters gehört daß Leute vom Wirsching zu den BWLer überlaufen.

Meistens motiviert durch Mathe oder TEM :-)

Scheint einfach zu gehen, man bekommt wohl die BWL-Prüfungen des WI-Studienganges gutgeschrieben. Die bereits abgelegten Technischen Fächer interessieren dann halt nimmer.

Am besten in Hamburg anrufen. Die haben das sicher öfters.

Gruß

Jörg