Zum Inhalt springen

Euro-FH: Personal Coach/Psych. Berater


Lisa Maria

Empfohlene Beiträge

Mir geht es um das Anspruchniveau (das nicht niedrig sein sollte) und die Anerkennung in der Berufswelt!

Anspruchsniveau = dasselbe wie bei ILS und SGD. Da dort quasi "jeder" einsteigen kann, kannst du dir das wohl auch selber ausmalen.

Anerkennung in der Berufswelt: Was konkret das Zertifikat von der Euro-FH angeht, kann ich nichts sagen. Es ist recht schwierig, als Coach unterzukommen, egal was für eine Ausbildung man hinter sich hat. Es gibt da ja im Moment keine einheitliche Regelung. Daher muss man sich wohl oder übel einen Namen machen, und das muss nicht unbedingt mit einer namhaften Ausbildung zusammenhängen. Es hängt auch ganz stark davon ab, in welchem Bereich des Coachings du dich bewegen willst. Insofern schwer zu sagen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mich würde interessieren, ob jetzt jemand den Kurs an der Euro-FH beendet hat. Wie sieht es aus mit der Klausur und der mündlichen Prüfung nach dem Präsenzseminar? M.W.n. wird diese ja nur von der Euro-FH verlangt, bei SGD und ILS gibt es diese nicht.

Durch die Prüfungen und die ECTS-Punkte unterscheidet sich ja der Kurs von jenem der SGD/ILS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...