Zum Inhalt springen

Ausbildung der Ausbilder bei SGD


Empfohlene Beiträge

So, gestern kam dann das Paket mit den SGD-Unterlagen und auf den ersten Blick habe ich gedacht, puh, sieht das schwer aus. Allerdings habe ich die Sachen nur überflogen, heute abend geht es dann richtig los. Freu' mich schon drauf, wieder eine Herausforderung zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

danke für die Info.

nur keine Angst - das wirkt nur auf den ersten Blick so.

Der Kurs ist ansonsten sehr leicht verständlich aufbereitet, sodass Du keine Probleme zu erwarten hast.

Halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

möchte mal wieder eine Rückmeldung geben, wie es mit dem "Ausbildung der Ausbilder"-Kurs läuft.

Vor 5 Wochen habe ich die Unterlagen bekommen und fange nun Heft 3 an, nachdem ich vorgestern die Einsendeaufgabe des ADA02-Heftes weggeschickt habe!

Das 1. Heft habe ich schnell hinter mich gebracht, waren ja auch (nur) Grundlagen zu lernen, auf die Einsendeaufgabe habe ich eine 1 bekommen.

Heft 2 Planung der Ausbildung war um einiges schwerer, aber relativ gut erklärt, so daß dieses auch relativ gut bearbeitet wurde.

Alles in allem bin ich immer noch hochmotiviert und es macht Spaß!:)

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

bin derzeit an der Einsendeaufgabe des Handlungsfeldes "Am Arbeitsplatz ausbilden" und muß sagen, ich hätte nicht gedacht, daß alles so schwer wird.

Die ersten 3 Lernhefte und Handlungsfelder habe ich relativ schnell durchgearbeitet und jeweils auf die ESA eine 1 bekommen, dann habe ich das 4. Heft angefangen und nach 2 Wochen, wo ich doch ziemlich wenig Zeit damit verbracht habe, bin ich zum 5 Handlungsfeld übergegangen, dieses habe ich auch mit einer 1 abgeschlossen.

Jetzt habe ich noch 3 Lernhefte, sowie das Fallstudienheft und Prüfungssimulationsheft vor mir und das alles sollte bis Anfang September abgeschlossen sein! Habe mir ein bisschen Druck gemacht, da ich mich im Oktober schon für die IHK-Prüfungs angemeldet habe, und so setze ich mich wieder tgl. ans Lernen und es geht wieder besser voran.

VOr allem der Lernchat (einmal wöchentlich) hilft mir, da dort Fragen etc. beantwortet und unklare Themen angesprochen werden. Außerdem habe ich mir E-Mail-kontakt zu 2 weiteren SGD-ADA-teilnehmern aufgebaut, das hilft auch ungemein...

also ich bin guter Hoffnung, daß ich den Rest des Lehrgangs auch noch relativ erfolgreich absolviere und dann zum Herbst hin mich Ausbilderin nennen darf! :)

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...