Zum Inhalt springen

Formelsammlung


Udo Z.

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Udo,

von Lothar Papula kenne ich nur die ersten beide Bände seiner "Mathematik für Ingenieure"-Bücher. Die Bücher finde ich gut, deshalb denke ich, dass auch die Formelsammlung brauchbar ist. Den Inhalt bzw. dessen Umfang kenne ich allerdings nicht.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir das "Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein empfehlen . Da habe ich bisher immer *alles* drin gefunden.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Viele Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

ich habe sowohl die Formelsammlung von Papula als auch den Bronstein.

Mir hat bisher die von Papula immer ausgereicht. Vor allem ist sie sehr übersichtlich.

Im Bronstein steht zwar "alles" drin aber bis ich das finde was ich suche, da vergeht so einige Zeit. Geht vielleicht nur mir so, weil ich wie gesagt vor allem mit der Formelsammlung von Papula arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo.

Das ist ja genau der Thread nachdem ich gesucht habe.:)

Ich habe mir auch die Formelsammlung von Lothar Papula zugelegt. Nun habe ich eben gesehen, dass es im Downloadbereich der PFFH ebenfalls einige Mathematische Formelsammlungen gibt.

Hat zufällig schon jemand mit diesen gearbeitet und kann etwas über sie berichten? Sind sie frei von Fehlern, ist der Inhalt evtl. besser auf die Klausuren bzw. die in den Studienheften behandelten Themen abgestimmt?

Wer was drüber weiss oder Erfahrungen mit diesen Formelsammlungen hat möge sein wissen doch bitte mit mir und anderen Usern teilen.;)

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...