Zum Inhalt springen

Alternative zur Open University?


BayernsPrince

Empfohlene Beiträge

EBS und USQ bieten aufbauend einen DBA an.

Davon würde ich die Wahl der Uni für den MBA nicht abhängig machen, sondern da dann doch schon den dreifach akkreditierten MBA der OU den beiden anderen Anbietern vorziehen.

Überlegenswert wäre später auch, ob ein PhD. nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre, der z. B. auch an der OU absolviert werden kann.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

habe noch eine kurze frage zur EBS....

weiß vielleicht jemand ob die Unterichtsmaterialien aktuell und gut verständlich sind?

Ich denke ich werde den MBA bei EBS machen da ich bei der OU noch des Professinal Certificate of Managemant benötige um zum MBA zugelassen zu werden. Das kostet mich dann 5000 EUR mehr. Und ich komme dann auf 23000 EUR.

Stolze summe....

der MBA der EBS ist ja auch staatlich anerkannt und ohne Probleme führbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß vielleicht jemand ob die Unterichtsmaterialien aktuell und gut verständlich sind?

Davon gehe ich doch mal schwer aus. Ich kenne jemanden, der dort unterrichtet und arbeitet, und er ist ein Praktiker durch und durch. Würde mich doch sehr wundern, wenn er sich mit zuviel abgeschotteter Theorie zufrieden geben würde. :rolleyes:

der MBA der EBS ist ja auch staatlich anerkannt und ohne Probleme führbar.

Ganz genau. Mit dem noch zusätzlich benötigten Certificate an der OU machts natürlich schon einen gewaltigen Unterschied.

Da scheint die EBS in der Tat die bessere Wahl.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand das Zertifikat hat, kann man auch den MBA verkürzen.

Das habe ich nie bestritten. Auch wenn eine Anrechnung möglich ist, so sind die Mehrkosten dennoch erheblich. Man bekommt die Kosten für das Certificate ja trotz Anrechnung nicht einfach erlassen.

MfG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...